Gebetsecke

Alles rund um Gebetstexte, Ikonen und Kirchenmusik
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
voshj
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2010, 22:33
Religionszugehörigkeit: orthodox

Gebetsecke

Beitrag von voshj »

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade dabei meine Ikonenecke einzurichten und wäre euch für paar Anreize sehr dankbar. Stellt bitte Fotos von euren Gebetsecken ins Forum, so können wir gute Lösungen und Ideen von einander übernehmen und entwickeln. Wenn jemand von euch weiß, wo man sich für nicht zu großes Geld ein schnörkeliges Regal oder andere Sachen(Tücher etc.) auf dem deutschen Boden kaufen könnte, so schweige er bitte nicht.

In Christo,
Konstantin
Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 287
Registriert: 08.01.2011, 17:27
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Berlin

Re: Gebetsecke

Beitrag von Stephanie »

So etwas? http://www.ebay.de/itm/Wandregal-Massiv ... 1591368940

So ein verschnörkeltes Regal für die Wand kannst du selbst bauen. Im Baumarkt (vermutlich auch bei Ikea) gibt es verschnörkelte Wandhalter aus Metall und dazu die passenden Bretter gekauft, selbst gestrichen/gebeizt... Ansonsten sind sie meist zur Gänze aus Metall.

Tücher? z.B. gemusterte Pashminaschals oder schön verzierte Tischdecken, umgenäht oder einen schönen Stoff im Stofflager gekauft. Ikonenschals wie in der Ukraine habe ich in Deutschland noch nicht gefunden, die müsste man sich von Glaubensbrüdern mitbringen lassen.
Hetairos
Beiträge: 96
Registriert: 07.05.2014, 15:15
Religionszugehörigkeit: orthodox

Re: Gebetsecke

Beitrag von Hetairos »

Hallo Konstantin,

versuche doch mal diesen Strang: viewtopic.php?f=7&t=1353.

Und bei Regalen würde ich es immer auf Flohmärkten versuchen - mein Liebling: Antikhallen auf dem Lande :chef:.
Aber ich wäre auf Anregungen auch gespannt.

Gruß,
Hetairos
Aν πεθάνεις, πριν πεθάνεις, δεν θα πεθάνεις, όταν πεθάνεις!
Antworten