theopollita Gebete, Kust (Literatur, Gesang) -Bitte um Unter

Alles rund um Gebetstexte, Ikonen und Kirchenmusik
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
theopollita
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2014, 19:21
Religionszugehörigkeit: orthodox

theopollita Gebete, Kust (Literatur, Gesang) -Bitte um Unter

Beitrag von theopollita »

Hallo liebe Freunde,

ich habe eine Homepage aufgebaut, auf der ich meine übersetzte Gebete aus dem serbischen oder englischen ins Deutsche zur Verfügung stelle.

Da ich auch serbische und kroatische Literatur studiert habe, gebe ich dort hinweise auf Literatur, die mit Glauben und Gottvertrauen durchdrungen ist (Lazarevic, Skolska ikona)

Auch zum letzten Punkt Gesang, habe ich eine kleine Zusammenstellung zur Verfügung gestellt, die die Seele durchdringt und sie mit ins Gebet nimmt (Karfreitagsvesper aus dem Buchhagen Kloster als auch Plac majke Bozje)

Bestimmt kontrovers ist auch mein Zugang in dem ich Theologie und Politikwissenschaft in ein Interagieren stelle bzw Glauben anwende um z. bsp. Konflikte zu beleuchten aus der Sicht der Bibel bzw. zu befrieden.

Dabei muss ich sagen, dass ist eine einführende Seite für Menschen, die auf Weisungen Gottes hören und Ihnen nachkommen wollen. Es kann sein, dass es nicht viel gewinnbringend ist für tiefgläubige und praktizierende orthodoxe Gläubige.

Persönlich bin ich der Überzeugung, dass jeder Mensch Gott braucht und wenn wir ein Reichtum gefunden haben müßen wir es teilen. Daher ist es für mich bedeutend, dass besonders viel in China meine Homepage besucht wird. Dort leiden Christen unter großer Benachteiligung und Verfolgung und ich möchte gerne Mut spenden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich Interessierte melden würden um mich zu unterstützen.

Ich bin auch dankbar für konstruktive Kritik - bitte aber diese über persönliche Nachrichten mir zu übermitteln.

- Die Kranken brauchen einen Arzt nicht die Gesunden - Kleine Schwester im Glauben Aleksandra

An Moderatoren, darf ich hier schreiben, wie meinde Homepage heißt? Lieben Gruß Aleksandra
Nikolaj
Beiträge: 475
Registriert: 08.03.2011, 09:17

Re: theopollita Gebete, Kust (Literatur, Gesang) -Bitte um U

Beitrag von Nikolaj »

Liebe Aleksandra,
willkommen im Forum. Du kannst deine Webseite unter der entsprechenden Kategorie vorstellen: viewforum.php?f=16

Ich schlage vor, dass wir dieses Thema dorthin verschieben.

Gruß
Nikolaj
Antworten