Schnittmuster für liturgische Gewänder zum selbst nähen

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Benutzeravatar
Priester Alexej
Priester
Beiträge: 1489
Registriert: 27.11.2008, 22:18
Religionszugehörigkeit: Russisch-Orthodox
Skype: AVeselov
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Schnittmuster für liturgische Gewänder zum selbst nähen

Beitragvon Priester Alexej » 20.08.2014, 13:33

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es ein solches Buch auf englisch oder französisch gibt. Wenn aber doch, müssten Sie in einem englischen oder französischen Forum fragen.
In griechisch wird es so etwas bestimmt geben, aber hier im Forum kennt sich anscheinend niemand mit diesem Thema aus. Es ist eben ein sehr seltenes Thema. Haben Sie schon versucht, es im griechischen Internet zu finden? Oder vielleicht in einem griechischen Orthodoxen Forum nachzufragen?

IC
Apostolischer Kanon 39 (32): Priester und Diakonen sollen ohne Wissen und Willen des Bischofs Nichts thun: denn dieser ist's, welchem das Volk des Herrn anvertraut worden, und von welchem Rechenschaft über ihre Seelen gefordert werden wird.

holzi
Beiträge: 1274
Registriert: 17.12.2008, 08:29
Religionszugehörigkeit: röm. katholisch
Wohnort: Regensburg

Re: Schnittmuster für liturgische Gewänder zum selbst nähen

Beitragvon holzi » 20.08.2014, 15:09

Auf Englisch gibt es folgendes Buch: http://www.light-n-life.com/making-byza ... ments.html
und einige Tipps einer Schneiderin: http://kwvestments.com/opinionated_tailor/
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll. (Adolph Kolping 1813-1865)

kyrillos
Priester
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2010, 22:47
Religionszugehörigkeit: griechisch
Skype: kyrillos

Re: Schnittmuster für liturgische Gewänder zum selbst nähen

Beitragvon kyrillos » 20.08.2014, 15:31

herzlichen Dank für die beiden Links


Zurück zu „Gebete, Kunst und Gesang“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast