Gesucht: Gebet & Akathistos zum Hl. Spiridon Trimifuntsky

Alles rund um Gebetstexte, Ikonen und Kirchenmusik
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Bernhard
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2013, 18:25
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Regensburg

Gesucht: Gebet & Akathistos zum Hl. Spiridon Trimifuntsky

Beitrag von Bernhard »

Liebe Forenmitglieder,

ich suche seit längeren, leider erfolglos, das Gebet und den Akathistos zum Hl. Spiridon Trimifuntsky auf deutsch, da ich des russischem leider nicht besonders mächtig bin.
Hast diese Texte vielleicht jemand auf deutsch und kann sie mit mir teilen?

Google Translate hab ich versucht, aber das was dabei rauskommt eignet nicht sich nicht wirklich zum Gebet...

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag Abend

Bernhard
Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Gesucht: Gebet & Akathistos zum Hl. Spiridon Trimifuntsk

Beitrag von Quinni »

Frag doch mal hier http://www.spyridon-skite.de/ vielleicht haben die das.
Bernhard
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2013, 18:25
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Regensburg

Re: Gesucht: Gebet & Akathistos zum Hl. Spiridon Trimifuntsk

Beitrag von Bernhard »

Hallo Quinni,

Vielen Dank für den Tip, leider war meine Anfrage nicht erfolgreich, für die Gebete und den Akathistos gibt es aktuell im Skit keine Übersetzung auf Deutsch, diese werden auch dort auf Kircheslawisch gelesen.

Es gibt einen Kanon der auf Deutsch übersetzt wurde, aber der ist noch nicht überprüft und freigegeben worden, und das kann noch dauern...
Der Kanon wird jeden Samstag dort auf Deutsch gelesen, leider sind es aber gut 400 km einfach für mich dorthin von Regensburg aus...

Liebe Grüße

Bernhard
Antworten