Seite 1 von 1

Gesanggesuch "Христос воскресе" in Deutsch mit Noten für Kir

Verfasst: 20.04.2014, 20:25
von Power
Христос воскресе! Wie heisst es auf Deutsch?..

Liebe Brüder und Schwester,

frohe Ostern! Wie oben erwähnt, suche ich nach dem Gesang in Deutsche. Ebenso sind die ukrainische und armenische Version interessant, fas jemand hätte.

Danke vielmals!

Jewgenij

Re: Gesanggesuch "Христос воскресе" in Deutsch mit Noten für

Verfasst: 20.04.2014, 20:32
von Quinni
Die Übersetzung ist : Christus ist auferstanden.
Schau mal bei Youtube, vielleicht findest du da das was du suchst.
http://www.youtube.com/results?search_q ... ferstanden

Re: Gesanggesuch "Христос воскресе" in Deutsch mit Noten für

Verfasst: 20.04.2014, 21:36
von Brilliant
Deine Version "Христос воскресе" ist die kirchenslawische Version geschrieben in kyrillisch, daher bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was genau du wissen möchtest. Die Ukrainische Version ist identisch mit der Russischen, "Христос воскрес!" In der Ukraine werden die Gottesdienste jedoch wie in Russland auch in der Regel in kirchenslawisch gehalten, daher ist sowohl in Russland, wie auch in der Ukraine deine Version die Übliche.

Armenisch kenn ich leider gar nicht. Sorry.

Re: Gesanggesuch "Христос воскресе" in Deutsch mit Noten für

Verfasst: 20.04.2014, 21:52
von Power
:-)

http://orthpedia.de/index.php/Christus_ ... und_Texte)

Wenn man weiss, wie es zu suchen ist...

Mich interessieren die Noten für den Kirchenchor. Auch in der ukrainischen sprache. Aber das finde ich schon, danke! Ihr habt mir schon weitergeholfen.

Re: Gesanggesuch "Христос воскресе" in Deutsch mit Noten für

Verfasst: 22.04.2014, 08:24
von Lazzaro
Christos voekresje!
Ah, endlich läßt sich die gesuchte Seite aufschlagen :) !

http://www.rok-wuerzburg.de/fileadmin/t ... turgie.pdf
Das Ostertroparion findete sich ab Seite 280 des PDF.

Buona Pasqua a Tutti!
Lazzaro