Gesanggesuch "Христос воскресе" in Deutsch mit Noten für Kir

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Power
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2012, 13:55
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox

Gesanggesuch "Христос воскресе" in Deutsch mit Noten für Kir

Beitrag von Power »

Христос воскресе! Wie heisst es auf Deutsch?..

Liebe Brüder und Schwester,

frohe Ostern! Wie oben erwähnt, suche ich nach dem Gesang in Deutsche. Ebenso sind die ukrainische und armenische Version interessant, fas jemand hätte.

Danke vielmals!

Jewgenij
Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Gesanggesuch "Христос воскресе" in Deutsch mit Noten für

Beitrag von Quinni »

Die Übersetzung ist : Christus ist auferstanden.
Schau mal bei Youtube, vielleicht findest du da das was du suchst.
http://www.youtube.com/results?search_q ... ferstanden
Brilliant
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2014, 15:39
Religionszugehörigkeit: Orthodox

Re: Gesanggesuch "Христос воскресе" in Deutsch mit Noten für

Beitrag von Brilliant »

Deine Version "Христос воскресе" ist die kirchenslawische Version geschrieben in kyrillisch, daher bin ich mir jetzt nicht ganz sicher was genau du wissen möchtest. Die Ukrainische Version ist identisch mit der Russischen, "Христос воскрес!" In der Ukraine werden die Gottesdienste jedoch wie in Russland auch in der Regel in kirchenslawisch gehalten, daher ist sowohl in Russland, wie auch in der Ukraine deine Version die Übliche.

Armenisch kenn ich leider gar nicht. Sorry.
Benutzeravatar
Power
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2012, 13:55
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox

Re: Gesanggesuch "Христос воскресе" in Deutsch mit Noten für

Beitrag von Power »

:-)

http://orthpedia.de/index.php/Christus_ ... und_Texte)

Wenn man weiss, wie es zu suchen ist...

Mich interessieren die Noten für den Kirchenchor. Auch in der ukrainischen sprache. Aber das finde ich schon, danke! Ihr habt mir schon weitergeholfen.
Benutzeravatar
Lazzaro
Beiträge: 1025
Registriert: 09.01.2011, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Gesanggesuch "Христос воскресе" in Deutsch mit Noten für

Beitrag von Lazzaro »

Christos voekresje!
Ah, endlich läßt sich die gesuchte Seite aufschlagen :) !

http://www.rok-wuerzburg.de/fileadmin/t ... turgie.pdf
Das Ostertroparion findete sich ab Seite 280 des PDF.

Buona Pasqua a Tutti!
Lazzaro
Cantábiles mihi erant justificatiónes tuæ, * in loco peregrinatiónis meæ. - Ps.118:54
Antworten