Wer würde eine Kalligraphie für mich anfertigen?

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
christian12
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2013, 17:42
Religionszugehörigkeit: katholisch

Wer würde eine Kalligraphie für mich anfertigen?

Beitrag von christian12 » 23.09.2013, 18:40

Hallo,

eine Frage: vor kurzem haben eine Freundin und ein Freund von mir, denen ich sehr verbunden bin, geheiratet und ich habe ihnen einen Gutschein für die Kalligraphie der Evangelienperikope (im altgriechischen Urtext), die bei ihrer Trauung verkündet wurde, geschenkt. Da ihnen der Text sehr wichtig ist, soll er in ihrer Wohnung aufgehangen werden und sie stets an die daran enthaltene Zusage erinnern. Ein anderer Freund von mir hatte mir zugesagt sie anzufertigen. Ich selbst kann dies nicht. Nun hatte er allerdings bedingt durch sein Studium und seine Arbeit so viel zu tun, dass er es nicht geschafft hat sie zu machen. Als Problem kommt nun auch noch hinzu, dass er bis Herbst nächsten Jahres nach Afrika verreist ist, um dort Feldstudien zu betreiben. Daher erlaube ich mir, sie zu fragen: wäre jemand von Ihnen bereit, eine solche Kalligraphie für mich zu erstellen. Ich weiss, dass eine solche Anfertigung ein geistliches Geschehen ist und daher nicht unter Zeitdruck erstellt werden kann, aber bis nächstes Jahr möchte ich meine Freunde nicht warten lassen. (Ich bin natürlich bereit eine angemessene Aufwandsentschädigung zu zahlen.) Ich würde mich freuen, wenn dies jemand ließ, der dazu bereit ist, mir aus dieser Situation zu helfen, und sich bei mir meldet.

Viele Grüße, Gottes Segen,
Christian

Antworten