Suche bestimmte ikone

Alles rund um Gebetstexte, Ikonen und Kirchenmusik
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
verenamaria
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2012, 22:41
Religionszugehörigkeit: rk

Suche bestimmte ikone

Beitrag von verenamaria »

Grüß Gott
Ich habe da ein kleines Ikonenproblem :-)
Also, es sollte die Ikone sein,ähnlich wie auf dem angehängten Bild. Möglichst Siebdruckverfahren (also so 100 - 150 euro)- halt nix allzu billig aussehendes.
Und ich sollte es am 4.5. haben.
Frage: weiss jemand, wie die darstellung heisst, dann könnt ich leichter googeln - oder, wo ich diese ikone bekommen könnte?
danke und liebe segenswünsche verenaM
Dateianhänge
Johannes.jpg
Johannes.jpg (5.17 KiB) 7294 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 1006
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Suche bestimmte ikone

Beitrag von Thuja »

Hallo Verena,

also die Darstellung ist die des Lieblingsjüngers Johannes an der Brust von Jesus.
Leider lässt sich Dein Bild nicht vergrößern, so dass man die Inschrift und damit die genaue kirchenslawische Bezeichnung der Ikone entziffern könnte...
Aber das ist eine recht seltene Ikone - und davon noch einen Siebdruck und fix... ich fürchte, das ist kaum zu machen... ich kann mich nicht erinnern, davon jemals einen Siebdruck gesehen zu haben...
wenn mir 'was auffällt, melde ich mich...

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!
verenamaria
Beiträge: 22
Registriert: 19.12.2012, 22:41
Religionszugehörigkeit: rk

Re: Suche bestimmte ikone

Beitrag von verenamaria »

Ja, das habe ich schon befürchtet, naja, wenn es sie geben würde, könnte ich auch das bild ausdrucken quasi als "gutschein"
danke
Antworten