Kabarnos

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Hanna
Beiträge: 168
Registriert: 16.12.2008, 18:17

Kabarnos

Beitrag von Hanna » 01.04.2012, 10:26

Ich grüße euch und habe eine Frage :oops:



Findet man vielleicht irgendwo die Übersetzung? :love:
[color=#FF0040]Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet![/color]

Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 938
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Kabarnos

Beitrag von Thuja » 01.04.2012, 18:55

Liebe Hanna,

ich denke, Nassos hatte da schonmal 'was, kann mich aber nicht genau erinnern... wenn er nach Ostern wieder aus Griechenland zurück ist, könntest Du ihn konkret fragen... aber einstweilen brauchst Du da noch ein wenig Geduld...

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!

Benutzeravatar
Hanna
Beiträge: 168
Registriert: 16.12.2008, 18:17

Re: Kabarnos

Beitrag von Hanna » 01.04.2012, 22:18

Oh, geduldig sein 8)
Meine einfachste Übung :mrgreen:
[color=#FF0040]Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet![/color]

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Kabarnos

Beitrag von Nassos » 05.06.2012, 18:26

oh, das sehe ich erst jetzt. Sorry!
Werde nach Möglichkeit die Übersetzung bzw Verweis auf Stellen bringen.

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Kabarnos

Beitrag von Nassos » 16.06.2012, 15:24

Hanna hat geschrieben:Ich grüße euch und habe eine Frage :oops:

Video

Findet man vielleicht irgendwo die Übersetzung? :love:
Sprecher: Und als sie ihn verspottet hatten, zogen sie ihm den Mantel aus und zogen ihm seine Kleider an und führten ihn ab, um ihn zu kreuzigen. (Mt 27, 31)

Hymne: Sie zogen Mir Meine Kleider aus und zogen Mir ein scharlachrotes Gewand an; sie setzten auf Mein Haupt einen Dornenkranz, und in Meine Rechte gaben sie ein Rohr, damit Ich sie zerschmetterte wie Töpfergefäße.

Am Abend des Großen und Heiligen Donnerstags wird zwischen dem neunten und dem zehnten Evangelium (von den zwölf) wird u.a. diese Stelle gesungen. Und weiter geht es( nicht im Video enthalten): Meinen Nacken gab Ich zur Geißelung hin, Mein Antlitz wandte Ich nicht von den Anspeiungen; vor des Pilatus Richterstuhl bin Ich getreten und ertrug das Kreuzfür die Erlösung der Welt.

Und auf dass wir gewürdigt werden, das heilige Evangelium zu hören, beten wir zu dem Herrn, Gott... usw.

Benutzeravatar
Hanna
Beiträge: 168
Registriert: 16.12.2008, 18:17

Re: Kabarnos

Beitrag von Hanna » 04.12.2012, 17:06

Vielen Dank Nassos :D

Ich hatte mehrere Monate kein Internet. Bin umgezogen und es gab hier kein DSL. Vor 4 Wochen habe ich mir dann einen Stick gekauft, damit geht es so einigermaßen.
Aber jetzt wird es so langsam mit DSL. Und Apfelsinen und Bananen gibt es auch :mrgreen: im Speckgürtel von Berlin :idea:

Also vielen Dank für deine Mühe, wenn auch verspätet.
[color=#FF0040]Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet![/color]

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Kabarnos

Beitrag von Nassos » 04.12.2012, 17:59

Hanna,

schön Dich wieder zu sehen und zu wissen, dass es Dir gut geht.
Habe ich doch gerne getan!

Alles Gute,
Nassos

Antworten