Wundertätige Ikonen aus Rumänien

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Wundertätige Ikonen aus Rumänien

Beitragvon christodoulos » 17.10.2011, 20:20

Die wundertätige Ikone der Gottesmutter vom Dervent-Kloster in Rumänien:

Bild

Man weiß nicht genau seit wann es mönchisches Leben in Dervent gibt, aber die erste Erwähnung geht auf das 9. Jh. zurück. Es war in Verbindung mit dem Studion Kloster in Konstantinopel aber auch mit dem Berg Athos.

Die Klosterkirche ist der Hl. Paraskeva geweiht.

Bild

Viele Pilger kommen zum Kloster um die wundertätige Ikone der Gottesmutter zu verehren und ein Heiliges wundertätiges Kreuz. Man beobachtete, dass wenn Kranke das Kreuz küssten und verehrten, waren diese meist sofort geheilt.

Und so kommen viele Kranke und verehren die Ikone der Gottesmutter und das Hl Kreuz, es werden Gebete gelesen und mit dem Öl aus der Ikonenampel gesalbt. Die meisten werden dann von ihrer Krankheit geheilt

Bild

christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Wundertätige Ikonen aus Rumänien

Beitragvon christodoulos » 17.10.2011, 20:35

Die wundertätige Ikone der Gottesmutter von Namaesti:

Bild

Felsen Kloster Namaesti

Bild

Bild

Fromme Pilger knien vor der wundertätigen Ikone der Gottesmuter:

Bild

Diese wundertätige Ikone wurde von Mönchen aufgefunden und geht der Legende nach auf den Hl. Apostel Lukas zurück

Icoana Maicii Domnului - die Ikone der Mutter des Herrn (wie die Rumänen sagen)

Bild

Bild

Benutzeravatar
camy_d
Beiträge: 234
Registriert: 19.03.2011, 19:23
Religionszugehörigkeit: rumänisch-orthodox

Re: Wundertätige Ikonen aus Rumänien

Beitragvon camy_d » 12.03.2012, 21:26

Ikone von Celic Dere Kloster:
Bild
Diese Ikone hat verbrannt. Und sie reinigt selbst. Wenn dieses Reinigungsprozess fertig wird, wird Apokalypse kommen.

Benutzeravatar
Christ7777777
Beiträge: 230
Registriert: 02.11.2011, 19:47
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox

Re: Wundertätige Ikonen aus Rumänien

Beitragvon Christ7777777 » 14.03.2012, 10:35

hi, hört sich gut an :mrgreen:
Die Liebe macht dich närrisch. Im Guten Sinne jetzt. ;)
Dum Didl dei Dum dum dum.

Benutzeravatar
camy_d
Beiträge: 234
Registriert: 19.03.2011, 19:23
Religionszugehörigkeit: rumänisch-orthodox

Hi!

Beitragvon camy_d » 16.03.2012, 22:44

Ja, wir können auch beobachten, dass Apokalypse nicht in 2012 kommt. :lol:

Benutzeravatar
Christ7777777
Beiträge: 230
Registriert: 02.11.2011, 19:47
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox

Re: Wundertätige Ikonen aus Rumänien

Beitragvon Christ7777777 » 17.03.2012, 12:28

Vielleicht kommt sie ja doch! Kann ja sein ... :)
Die Liebe macht dich närrisch. Im Guten Sinne jetzt. ;)
Dum Didl dei Dum dum dum.

Benutzeravatar
Christ7777777
Beiträge: 230
Registriert: 02.11.2011, 19:47
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox

Re: Wundertätige Ikonen aus Rumänien

Beitragvon Christ7777777 » 18.03.2012, 14:32

ich meine jetzt nicht am 21.12.2012^^ sondern jede sekunde kann das jüngste gericht kommen, und ich hoffe auch dass es kommt damit die menschen gerichtet werden weil es nicht angehen kann, seinen schöpfer zu leugnen!!
Die Liebe macht dich närrisch. Im Guten Sinne jetzt. ;)
Dum Didl dei Dum dum dum.


Zurück zu „Gebete, Kunst und Gesang“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast