kleine Kirche

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Andromachi
Beiträge: 452
Registriert: 05.02.2010, 10:50
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox
Skype: Andromachi

Re: kleine Kirche

Beitrag von Andromachi » 02.04.2011, 09:37

Welche meinst du, lieber Freund? Die zwei, die Nassos uns zeigte, sind auf der griechischen Insel Samothraki (das ist die Insel, die in der Apostelgeschichte 16,11 erwähnt wird). Die anfangs von mir präsentierten, zu denen kann ich keine Einzelheiten erwähnen, denn ich habe sie im Internet gefunden. Aber, um mich zu entschuldigen, hier die kleine KIrche des Heiligen Johannes auf der Insel Skopelos.

Bild

Und in der folgenden Adresse, kann man Hunderte von schönen Kirchlein bewundern.

http://www.google.gr/images?hl=el&sourc ... 2&aql=&oq=

Ich würde aber sehr gern schöne rumänische Kirchen kennen lernen.

Die Frage ist, haben wir die Reinheit, in diese Kirchen zu treten und mit unserem Gott dort zu sprechen?

Sinaitis
Priester
Beiträge: 462
Registriert: 16.12.2008, 19:00

Re: kleine Kirche

Beitrag von Sinaitis » 02.04.2011, 09:41

JEDER soll und darf eintreten, vor allem die Sünder. ... Nicht für die Gerechten ist der Herr gekommen ...
Deshalb haben wir denMut, einzutreten und Gott "Vater" zu nennen.
Der Priester beginnt das Gebet während des Cherubikon: Oudeis axios = Keiner ist würdig!!!

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: kleine Kirche

Beitrag von Nassos » 02.04.2011, 09:43

Es gibt Kirchen in der Moldau, die quasi ihre Ikonen auch außen "tragen". Wunderschön!

Benutzeravatar
camy_d
Beiträge: 234
Registriert: 19.03.2011, 19:23
Religionszugehörigkeit: rumänisch-orthodox

Re: kleine Kirche

Beitrag von camy_d » 02.04.2011, 11:38

Nassos hat geschrieben:Es gibt Kirchen in der Moldau, die quasi ihre Ikonen auch außen "tragen". Wunderschön!
Ja, wie z.B., Voroneț Kloster. :wink:

Bild
Bild

Andromachi
Beiträge: 452
Registriert: 05.02.2010, 10:50
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox
Skype: Andromachi

Re: kleine Kirche

Beitrag von Andromachi » 02.04.2011, 13:19

Sehr schön! Sie laden einen ein, einzutreten.

Benutzeravatar
camy_d
Beiträge: 234
Registriert: 19.03.2011, 19:23
Religionszugehörigkeit: rumänisch-orthodox

Re: kleine Kirche

Beitrag von camy_d » 02.04.2011, 13:27

Andromachi hat geschrieben:Welche meinst du, lieber Freund? Die zwei, die Nassos uns zeigte, sind auf der griechischen Insel Samothraki (das ist die Insel, die in der Apostelgeschichte 16,11 erwähnt wird). Die anfangs von mir präsentierten, zu denen kann ich keine Einzelheiten erwähnen, denn ich habe sie im Internet gefunden. Aber, um mich zu entschuldigen, hier die kleine KIrche des Heiligen Johannes auf der Insel Skopelos.
Und in der folgenden Adresse, kann man Hunderte von schönen Kirchlein bewundern.

http://www.google.gr/images?hl=el&sourc ... 2&aql=&oq=

Ich würde aber sehr gern schöne rumänische Kirchen kennen lernen.

Die Frage ist, haben wir die Reinheit, in diese Kirchen zu treten und mit unserem Gott dort zu sprechen?
Sehr toll, in Griechenland, Gott ist auch auf den Rocks, auch in der Mittel des Meer. :D

Andromachi hat geschrieben: Die Frage ist, haben wir die Reinheit, in diese Kirchen zu treten und mit unserem Gott dort zu sprechen?
Wir sind nicht Reinheit, so dass wir Kirchen brauchen. Denn der Kranke braucht Artzt. :mrgreen:

PS: Ich bin Mädchen.

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: kleine Kirche

Beitrag von Nassos » 02.04.2011, 15:40

camy_d hat geschrieben:Ich bin Mädchen
Oh, danke für die Info. Ich dachte, Du wärst männlich!

Benutzeravatar
camy_d
Beiträge: 234
Registriert: 19.03.2011, 19:23
Religionszugehörigkeit: rumänisch-orthodox

Re: kleine Kirche

Beitrag von camy_d » 02.04.2011, 19:30

Manchmal bin ich männlich. :mrgreen:

Antworten