Gebete für bzw an die Hl. Matrona von Moskau?

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Mops
Beiträge: 735
Registriert: 02.12.2008, 12:27
Religionszugehörigkeit: christlich orthodox
Kontaktdaten:

Gebete für bzw an die Hl. Matrona von Moskau?

Beitragvon Mops » 13.04.2010, 15:03

kennt jemand deutschsprachige Troparien bzw Gebete für bzw an die Hl. Matrona von Moskau?
herzlichen Dank für die Mühen!!!!!

Mops
Beiträge: 735
Registriert: 02.12.2008, 12:27
Religionszugehörigkeit: christlich orthodox
Kontaktdaten:

Re: Gebete für bzw an die Hl. Matrona von Moskau?

Beitragvon Mops » 05.06.2010, 20:10

schade, viel Matterial scheints nicht zu geben... :(

Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 1983
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Gebete für bzw an die Hl. Matrona von Moskau?

Beitragvon Igor » 07.06.2010, 07:24

Hallo Mops!

Mops hat geschrieben:schade, viel Matterial scheints nicht zu geben... :(


Schau mal bitte hier, ist allerdings auf Russisch.

Ich habe mal das eine Gebet auf die Schnelle ins Deutsche übertragen (ist sicherlich noch nicht perfekt, aber ein Anfang, s.u.).

In Christo
Igor

Молитва блаженной Матроне

О БЛАЖЕННАЯ МАТИ МАТРОНО, ДУШЕЮ НА НЕБЕСИ ПРЕД ПРЕСТОЛОМ БОЖИИМ ПРЕДСТОЯЩИ, ТЕЛОМ ЖЕ НА ЗЕМЛИ ПОЧИВАЮЩИ,И ДАННОЙ ТИ С ВЫШЕ БЛАГО- ДАТИЮ РАЗЛИЧНЫЕ ЧУДЕСА ИСТОЮЩИ! ПРИЗРИ НЫНЕ МИЛОСТИВЫМ ТВОИМ ОКОМ НА НЫ, ГРЕШНЫХ, В СКОРБЯХ, БОЛЕЗНЯХ И БЕСОВСКИХ ИСКУШЕНИЯХ ДНИ СВОИ ИЖДИВАЮЩИХ, УТЕШИ НЫ ОТЧАЯННЫЕ, ИСЦЕЛИ НЕДУГИ НАШИ ЛЮТЫЯ, ОТ БОГА НАМ ПО ГРЕХОМ НАШИМ ПОПУЩАЕМЫЕ, ИЗБАВИ НАС ОТ МНОГИХ СКОРБЕЙ И ОБСТОЯНИЙ И УМОЛИ ГОСПОДА НАШЕГО ИИСУСА ХРИСТА ПРОСТИТИ НАМ ВСЕ НАША СОГРЕШЕНИЯ, БЕЗЗАКОНИЯ И ГРЕХОПАДЕНИЯ, ЯЖЕ МЫ ОТ ЮНОСТИ НАШЕЯ ДАЖЕ ДО НАСТОЯЩЕГО ДНЕ И ЧАСА СОГРЕШИХОМ, ДА ТВОИМИ ЖЕ МОЛИТВАМИ, ПОЛУ- - ЧИВШЕ БЛАГОДАТЬ И ВЕЛИЮ МИЛОСТЬ, ПРОСЛАВИМ В ТРОИЦЕ ЕДИНО- ГО БОГА, ОТЦА, И СЫНА, И СВЯТОГО ДУХА, И НЫНЕ И ПРИСНО И ВО ВЕКИ ВЕКОВ. АМИНЬ.

Gebet zu Seligen Matrona

Oh Selige Mutter Matrona, mit Deiner Seele vor dem göttlichen Throne stehende, mit dem Körper auf der Erde weilende lass durch den Dir aus der Höhe verliehenen Segen Wunder ausströmen! Schau jetzt mit Deinem erbarmungsvollen Auge auf uns Sünder, die sich in Nöten, Krankheiten und dämonischen Versuchungen befinden, tröste die Verzagten, heile unsere grimmigen Schwächen, die uns Gott auf Grund unserer Sünden zuließ, befreie uns von vielen Nöten und Umständen und bitte unseren Gott Jesus Christus, all unsere Sünden zu vergeben, all unsere Übertretungen und Sündenfälle, da wir uns von unserer Jugend an bis zum heutigen Tage in Sünden befinden. Ja, mit Deinen Gebeten, die uns Segen und großes Erbarmen bringen, preisen wir die Dreieinigkeit des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes, jetzt und immerdar und von Ewigkeit zu Ewigkeit, Amen!
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)

Mops
Beiträge: 735
Registriert: 02.12.2008, 12:27
Religionszugehörigkeit: christlich orthodox
Kontaktdaten:

Re: Gebete für bzw an die Hl. Matrona von Moskau?

Beitragvon Mops » 04.07.2010, 20:51


Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 1983
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Gebete für bzw an die Hl. Matrona von Moskau?

Beitragvon Igor » 04.06.2011, 17:31

Hier ein Artikel über ihr Leben:
:arrow: http://de.bogoslov.ru/text/1646938.html
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)

Stevo
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2012, 17:11
Religionszugehörigkeit: serb-orth

Re: Gebete für bzw an die Hl. Matrona von Moskau?

Beitragvon Stevo » 18.07.2012, 17:40

Igor hat geschrieben:Hier ein Artikel über ihr Leben:
:arrow: http://de.bogoslov.ru/text/1646938.html

Guter Artikel! Wirklich sehr informativ. Wäre aber trotzdem nicht schlecht, wenn es die Gebete auf Deutsch geben würde.

Gibt es schon Fortschritte?

LG

Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 910
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Gebete für bzw an die Hl. Matrona von Moskau?

Beitragvon Thuja » 18.07.2012, 18:33

Господи помилуй мя!

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Gebete für bzw an die Hl. Matrona von Moskau?

Beitragvon Nassos » 19.07.2012, 11:08

ist nicht vorrätig. Ich hatte es vor einiger Zeit bestellt und warte immer noch...
Ich gebe Bescheid, wenn es mal ankommt...

Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 910
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Gebete für bzw an die Hl. Matrona von Moskau?

Beitragvon Thuja » 19.07.2012, 12:09

Ist ja auch noch nicht erschienen, sondern im "Werden", lt. Verlagsangabe.... aber das ist doch schon ein Fortschritt, dass bald, in absehbarer Zeit...

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!


Zurück zu „Gebete, Kunst und Gesang“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste