Konzerthinweise

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Konzerthinweise

Beitragvon Nassos » 22.11.2010, 22:53

Liebe Forer,

ich mache den Strang hier auf, damit wir Informationen zu interessanen Konzerten geben können. Zwar wird nicht jeder gerade in der Nähe wohnen, aber es ist auch interessant zu sehen, was sich hier so an Aktivitäten tut.

Es sei auf den nächsten Samstag, den 27.11.2010 hingewiesen, der rumänische Stavropoleos-Chor wird in der alterhwürdigen Stadt Tübingen Psalmodien singen

http://www.parohia-tuebingen.de/fileadmin/actual/stavropoleos/Stavropoleos_A3_T%C3%BCbingen_de_PRINT.pdf

Achtung, etwas längere Ladezeit...

Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 1964
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Vorweihnachtliches Festkonzert, 05.12.2010, Moers

Beitragvon Igor » 23.11.2010, 07:57

Ein vorweihnachtliches Festkonzert wird vom Pfarrer der Russisch-Orthodoxen Gemeinde zu Wuppertal, Priester Vadim Sadovoi, und seiner Frau, der Chorleiterin der Gemeinde, Frau Lesya Sadovoi, zusammen mit dem Niederrheinischen Männerquartett „Glück auf“ gestaltet. Es erklingen russische und deutsche Kirchen-, Volks- und Weihnachtslieder.

Ort: Dorfkirche Moers Repelen, An der Linde 5, 47445 Moers

Termin: Sonntag, 05.12.2010, 17:00 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr)

Der Eintritt ist frei, die Kollekte ist für „Kinder in Not“.
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)

Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 1964
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Konzerthinweise

Beitragvon Igor » 14.03.2011, 19:40

Einige der Chormitglieder unserer Gemeinde singen auch im Essener Romanos Chor mit. Dieser tritt am Sonntag, den 20.03.2011, um 15 Uhr, mit Gesängen aus dem russisch-orthodoxen Gottesdienst im Kloster Bochum-Stiepel auf. Organisiert wird dieses Konzert im Rahmen der Veranstaltungsreihe Marienlob.
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)

Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 1964
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Wohltätigkeitskonzert: Kinder singen für Kinder in Not!

Beitragvon Igor » 13.05.2011, 15:28

Das Wohltätigkeitskonzert "Kinder singen für Kinder in Not!" wird unterstützt von:

Ковчег-(Kovczeg-)Vokalensemble - Die Arche aus St. Petersburg und Uglitsch und Sängern aus der Gemeinde des Hl. Märtyrers Christophorus zu Mainz.

Samstag, 21. Mai 2011
Einlass: 9:30 Uhr
Beginn: 10:00 Uhr

Pfarrei St. Fidelis, Feldbergstr. 27 (Bismarckstraße), 64294 Darmstadt

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und großzügige Spende. Für Ihr Wohlbefinden ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt!

Veranstalter:
Hll. Elisabeth und Alexander Förder- und Kulturverein e.V.
Tel.: 0172 6845163

Die Spenden kommen u.a. auch krebskranken Kindern zu Hilfe, die in der Essener Universitätsklinik behandelt werden.
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)

Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 1964
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Konzerthinweise

Beitragvon Igor » 21.05.2011, 16:47

Am 29. Mai um 14:00 Uhr anlässlich des kommenden int. Tages des Kindes findet in der Russisch-Orthodoxen Kirchengemeinde der Heiligen Uneigennützigen Kosmas und Damian zu Essen eine Wohltätigkeitsveranstaltung "Kinder für Kinder“ statt.

Veranstaltungsort: St. Augustinus (Krypta), Wickenburgstraße 19, 45147 Essen

Veranstaltungsprogramm: Konzert, Ausstellung und Verkauf, Bastelwerke, Kunst und Spiele von und für Kinder. Sie genießen bei uns gegen eine bescheidene Spende Getränke, heiße Waffeln und andere Schnäppchen. Eintritt frei.

Der erzielte Gewinn geht Kindern mit der Diagnose Retinoblastom (Augenkrebs) zu Gute. Die meisten dieser leidenden Kindern, welche sich in Essener Uniklinikum in Behandlung befinden, kommen aus GUS-Ländern. Die betroffenen Eltern investieren in medizinische Untersuchung und Behandlung häufig ihre letzten Mittel, um ihren Kindern die Möglichkeit zu geben, diese Welt zu sehen oder wenigstens das Leben zu retten.

Wir nehmen für diese Kinder gerne Ihre finanzielle Unterstützung, als auch Kinderkleidung, Spielzeuge, Spiele, Kreativ-Kästen, Bücher in russischer Sprache im guten Zustand und sonstiges dankbar entgegen.

Zur Spende per Überweisung:

Russ.-Orth. Kirchengemeinde
Konto-Nr.: 301 42 22 00
BLZ: 360 700 24
Deutsche Bank Essen
Verwendungszweck: Aktion für krebskranke Kinder

Nach Wunsch erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung, die beim Finanzamt zu Steuer- Jahresabrechnung beigefügt werden kann.

Möchten Sie mehr wissen über diese Wohltätigkeitsaktion oder wie man diesen konkreten Kindern helfen kann? Dann melden Sie sich bitte telefonisch bei Frau Lilia Szalies unter der Nummer: 0157 88 64 73 15.

Weitere Information im Internet: http://klinika-essen.ucoz.ru/index/akcija/0-16
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)

Benutzeravatar
Djamila71
Beiträge: 245
Registriert: 15.02.2010, 17:41
Religionszugehörigkeit: katholisch
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Konzert Valaam / Walaam 17.12.2011

Beitragvon Djamila71 » 17.12.2011, 15:40

Für alle, die es noch lesen - aus dem Raum München:
Heute abend, 20 Uhr, in Rosenheim, Stadtpfarrkirche St. Nikolaus, Konzert mit Chorgesang aus dem Kloster Valaam.
Eintritt frei :)
Weiterführende Infos:
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Walaam
Offizielle Webseite: http://www.valaam.ru/en/
http://valaam.karelia.ru/icon2_e.htm
http://www.aquarium.ru/misc/icons/002_valaam.html
http://www.youtube.com/watch?v=KWWhJ7lJzPg
http://rt.com/programs/russia-close-up/ ... n-karelia/
Hab hier ein Video (bzw. einen Blog) zum Thema gefunden (scheint ein ganz Fleißiger zu sein) :) :
http://www.johnsanidopoulos.com

Fernseh-Tipp: :idea: Auf 3sat läuft am 24.12.2011 um 09.05 Uhr eine Wiederholung einer Sendung zum Thema Walaam:

http://www.teleboy.ch/programm/show/3sa ... 2151725011
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr an alle Mitglieder!

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Konzerthinweise

Beitragvon Nassos » 18.12.2011, 12:18

Kann es sein, dass diese Doku schon früher mal gezeigt worden ist? Ich habe das mal auf Festplatte aufgenommen gehabt.

Wie auch "Die neuen Nonnen von Moskau".

Lieben Gruß,
Nassos

Benutzeravatar
Djamila71
Beiträge: 245
Registriert: 15.02.2010, 17:41
Religionszugehörigkeit: katholisch
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Konzerthinweise

Beitragvon Djamila71 » 18.12.2011, 16:31

Keine Ahnung. Frag bei 3sat. Die wissen das bestimmt.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr an alle Mitglieder!

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Konzerthinweise

Beitragvon Nassos » 18.12.2011, 21:33

Djamila71 hat geschrieben:Keine Ahnung. Frag bei 3sat. Die wissen das bestimmt.

bzw. ich werde es sehen (und aufzeichnen).

Irina
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2012, 12:51
Religionszugehörigkeit: orthodox

Vorweihnachtskonzert in Nürnberg

Beitragvon Irina » 14.11.2012, 19:56

Liebe Forer,

es ist wieder soweit:)!

Sänger des Klosters Walaam (St. Petersburg, Russland)
laden Sie herzlich zu ihrem einzigen Konzert in Nürnberg ein. Das Konzert findet am 05.12.2012 um 19.00 Uhr in
St. Elisabethkirche, Jakobsplatz 7, U-Bahn Haltestelle - Weißer Turm statt.

Sie hören Lieder aus der griechischen, bulgarischen, serbischen und georgischen orthodoxen Kirchenmusik, Gesänge
des Walaamer Klosters, russische geistliche Musik sowie beliebte russische Volkslieder und Balladen, lyrische und
patriotische Stücke sowjetischer und moderner Komponisten.

Der Eintritt ist frei. Sie sind herzlich eingeladen!

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Konzerthinweise

Beitragvon Nassos » 06.05.2013, 20:16

Ende Juni 2013
Dateianhänge
20130506_205619.jpg
20130506_205619.jpg (188.12 KiB) 8176 mal betrachtet
20130506_205606.jpg
20130506_205606.jpg (205.95 KiB) 8176 mal betrachtet

Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 1964
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Konzerthinweise

Beitragvon Igor » 08.08.2013, 17:42

Im Dezember kommt die bekannte russische Sängerin Svetlana Kopylova nach Deutschland. Organisiert werden die Konzerte vom Verein "Die Hoffnung bleibt immer e.V.".

Bild
Quelle: http://www.svetlana-kopylova.ru/

Svetlana Kopylova ist in Russland sehr bekannt für ihre christlichen Balladen und Lieder.

Hier noch ein Clip von ihr über einen Menschen, dessen Kreuz ihm zu schwer war und der es absägte, damit es leichter würde:
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)

Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 1964
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Konzerthinweise

Beitragvon Igor » 09.09.2013, 18:41

Igor hat geschrieben:Im Dezember kommt die bekannte russische Sängerin Svetlana Kopylova nach Deutschland. Organisiert werden die Konzerte vom Verein "Die Hoffnung bleibt immer e.V.".


Am 07.12.2013 wird sie ab 18 Uhr in Essen auftreten in der

Katholischen Kirche Heilig-Geist
Meybuschhof 13,
45327 Essen-Katernberg


Karten sind zum Preis zwischen 15 und 35 € über die Webseite germany.ru verfügbar.
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)

Irina
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2012, 12:51
Religionszugehörigkeit: orthodox

Vorweihnachtskonzert in Nürnberg

Beitragvon Irina » 16.11.2013, 17:32

Hochkarätige Vokalmusik mit Walaam!

Dieses Jahr erleben wir erneut die Freude von der Musik ganz besonderer Art.

Das Vokalensemble "Walaam" wird Sie am Freitag den 13.12.2013 in Nürnberg um 18.30 Uhr in St. Elisabethkirche, Jakobsplatz 7, mit Musik aus längst vergangener Zeit ebenso überraschen wie mit altrussischen Volksweisen sowie Literatur russischer Komponisten.
Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.

Lassen Sie sich inspirieren von der einzigartigen russischen Chormusik, präsentiert durch den lupenreinen Klang der begeisternden Stimmen der Walaamer Sänger.

Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 1964
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Konzerthinweise

Beitragvon Igor » 28.03.2014, 19:26

Am Samstag, den 12.04.2014 wird die :arrow: Matthäus-Passion von Metropolit Hilarion Alfeyev in der evangelischen Thomaskirche zu Düsseldorf aufgeführt.

Beginn ist um 18 Uhr, die Kirche befindet sich in der Eugen-Richter-Straße 10, Düsseldorf

Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)


Zurück zu „Gebete, Kunst und Gesang“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste