Akathistos an den Hl Sava, Vater Justin Bogocovek,Sam Majke

Wie sollen Wörter ins Deutsche übersetzt und orthodoxe Realien ausgedrückt werden?
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
theopollita
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2014, 19:21
Religionszugehörigkeit: orthodox

Akathistos an den Hl Sava, Vater Justin Bogocovek,Sam Majke

Beitragvon theopollita » 19.12.2014, 01:34

Hallo liebe Freunde,

ich habe ich mit einigen Übersetzungen begonnen. Akathistos an den Heiligen Sava läuft gut, wenn ihr möchtet kann ich euch den Teil zur Verfügung stellen, der fertig ist.

Leider sperrt sich die Übersetzung von Vater Justin sehr. Für einen Satz habe ich 2 Wochen gegrübelt und ganz stark beten müßen und doch, der besondere Betreuer und Kenner von Vater Justin, der mir zur Seite steht, meinte es sei nicht so gut. Ich stand schon häufiger vor dem Aufgeben - dann baut sich Ehrfurcht auf, die mich lehmt und dann geht gar nichts mehr.

San majke Bozije - Traum von Mutter Gottes vom Berg Heleon ist bereits gelungen, möchte das jemand haben? Auch ein Gebet für die Kinder aus dem Serbischen.

Den Akathistos an die Heilige Nina könnt ihr auf meiner Homepage auch finden, das habe ich mit großer Hilfe von Robert G. geschafft. Lieben Gruß falls du mitliest

Ich grüße euch herzlich

PS meine zweite Hälfte ist auch im Forum - lieben Gruß an Sebastian ;-) mal schauen, ob er merkt wer das geschrieben hat :-)

Zurück zu „Begriffe und Übersetzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste