Johannes 14 6 > Koine

Wie sollen Wörter ins Deutsche übersetzt und orthodoxe Realien ausgedrückt werden?
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Nikos
Beiträge: 8
Registriert: 01.08.2011, 19:48
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox

Johannes 14 6 > Koine

Beitrag von Nikos » 02.08.2011, 19:44

Hey ,

ich würde gerne Vom Johannes Evangelium Kapitel 14 Vers 6 und evtl. noch 7 auf Alt Griechisch haben. Kann mir da einer helfen?
Ich möchte das gerne in der Byzantinischen Schrift oder Koine heisst das glaube ich haben (dieses schön geschnörkelte ;)). Kann mir das evtl. einer geben als Bild bzw. Word Datei? Weil hier als Forum Version sieht die Schrift nicht so toll aus.

Müsste das sein : 6 λέγει αὐτῷ ὁ Ἰησοῦς· Ἐγώ εἰμι ἡ ὁδὸς καὶ ἡ ἀλήθεια καὶ ἡ ζωή· οὐδεὶς
ἔρχεται πρὸς τὸν πατέρα εἰ μὴ δι’ ἐμοῦ.7 εἰ ἐγνώκειτέ με, καὶ τὸν πατέρα μου ἐγνώκειτε ἄν·
καὶ ἀπ’ ἄρτι γινώσκετε αὐτὸν καὶ ἑωράκατε αὐτόν.

Ich hoffe mir kann einer dabei Helfen bzw. ich bin hier richtig :angle:

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Johannes 14 6 > Koine

Beitrag von Nassos » 02.08.2011, 22:45

Hallo Nikos,

herzlich willkommen im Forum!

Meinst Du so etwas?

Bild

Schau mal hier (ich habe es ergoogelt, weiß aber nicht, ob Du zum Ziel kommst. Probiers einfach mit βυζαντινές γραμματοσειρές)

Gruß,
Nassos

Nikos
Beiträge: 8
Registriert: 01.08.2011, 19:48
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox

Re: Johannes 14 6 > Koine

Beitrag von Nikos » 04.08.2011, 21:06

Danke dir :)

joa ich meinte eher so wie die auf den alten griechischen kirchenbildern so geschrieben stehen.

davon halt das johannes evangelium 14 6 geschrieben...
einmal so wie die schrift da unten (palantzas) und einmal evtl. noch so wie auf dem bild selbst wo agios nikolaos steht...
http://4.bp.blogspot.com/_uq3CXRBlvOs/T ... G_1511.jpg

oder wie hier auf dem bild auch http://aperges.com/userfiles/icons/1795095816.jpg
evtl. auch so wie du es mir gezeigt hast.

es geht halt dadrum das ich das gerne als eine art zitat hätte :)

aber ich weiss auch nicht ob ihr mir da überhaupt helfen könntet :S
ich meine woher solltet ihr sowas bekommen?

naja danke dennoch für die hilfe soweit!

Antworten