Vatikan-Umfrage zu Ehe, Familie und Partnerschaft

Beziehung zum nichtorthdoxen Christentum
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Igor
Diakon
Beiträge: 2299
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Vatikan-Umfrage zu Ehe, Familie und Partnerschaft

Beitrag von Igor »

Grüß Gott!

Der Vatikan startete kürzlich eine Umfrage zu Ehe, Familie und Partnerschaft. Die Ergebnisse dürften sehr interessant sein, spiegeln diese doch die Sichtweise der Gesellschaft, in der wir leben, wider.

Sie sind auf den Seiten des Bundes der deutschen katholischen Jugend veröffentlicht worden.

Die Ergebnisse sind im folgenden PDF zusammen gefasst und zeigen doch m.E. sehr stark, wie wenig die klassischen christlichen Moralvorstellungen heutzutage noch akzeptiert sind, das trifft auch selbst auf die Schlussfolgerungen des BDKJ in seiner Kommentierung und die Kernaussagen in der Pressemitteilung zu.

In Christo
Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Antworten