Beitrag
von Joseph » 27.09.2010, 03:28
ElvisVrinic hat geschrieben:sorry habe es mir nicht angesehn
Mmmmh? Warum meinst Du ich stelle hier gleich zwei YouTubes mit Orgelklang ein? Wenn Du im rechten Rand von Youtube nachschaust kannst Du eine volle Liturgie mit dem Ökumenischen Patriarchen in Atlanta mit Orgel und Bänken und einem Katholischen Bischof (kann sogar ein Kardinal sein) ansehen und anhören.... Ich habs nur auf 7 Minuten gebracht
ähhhhm ist es eigentlich bei uns nicht verpöhnt, dass musikinstrumente bei kirchenliedern spielen (ich höre oft nur summen von mönchen und das ist auch gut soo!) Ich stichel mal mit der behauptung das es eine abart ökömenismus ist.
Es ist nicht nur verpönt sondern unkanonisch....
Kann aber einer ne antwort darauf geben, weshalb wir auf einmal orgeln orgeln
WIR (alle anderen Orthodoxen in NA) orgeln nicht sondern nur hyper-modernistische Gruppen in der GOA.... sie möchten halt gerne auch so progressiv sein wie die Katholiken und Protestanten...
Gruß
Joseph
Wenn die Menschen gottlos werden, sind die Regierungen ratlos, die Lügen grenzenlos, die Schulden zahllos, die Besprechungen ergebnislos, die Aufklärung hirnlos, die Politiker charakterlos, die Christen gebetslos, die Kirche kraftlos, die Völker friedlos, die Verbrechen maßlos
(Antoine de Saint-Exupery)