Neuapostolen

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Milo
Beiträge: 966
Registriert: 19.06.2009, 23:00
Wohnort: Stuttgart

Neuapostolen

Beitragvon Milo » 18.06.2006, 13:40

Hallo Sebastian,

schon wieder ich! :)

Da du mir was dazu aus "erster" Hand erzählen kannst, wollte ich was fragen.

Wo kommt der Name neuapostolisch eigentlich her?
Was ist euer Unterschied zur evangelicher oder r-k Kirche?
Warum habt ihr Mittwochs abends Gottesdienst?

Hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich dich soviel bedränge mit meinen Fragen.

Ich geb zu, ich bin ein neugieriger Mensch, was manchmal gut und manchmal schlecht ist .

Danke und Gruß

a.

Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 955
Registriert: 16.12.2008, 13:46
Religionszugehörigkeit: Orthodox (MP)

Beitragvon Sebastian » 18.06.2006, 16:50

Kein Thema :wink:

Interessierte können sich :arrow: http://nak.org/home-d.html informieren. Das ist die offizielle Seite. Ich möchte aber betonen, dass es Veränderungen in der Kirche gibt, daher sind einige Seiten nicht auf dem neusten Stand :| .

Lieber Admin,

ich hoffe du hast Verständnis, dass ich aufgrund der Menge nicht alles schreiben kann. Möchte ich auch nicht, schließlich ist dies ein orthodoxes Forum.

Warum wir Mittwochs abends auch Gottesdienst haben, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht :oops: ... Die Neuapostolische Kirche (NAK) entstand aus der Katholisch-Apostolischen Kirche (KAPK). Damals (mitte 19 jhdrt) soll es Weissagungen gegeben haben, dass es wieder Apostel geben müsste. Dann wurden in der KAPK die ersten Apostel berufen. Viel von der Liturgie wurde auch von der Ostkirche übernommen. Irgendwann starben die Apostel und es wurden keine neuen berufen. Dann kam es wohl zum Streit und die Neuapostolische Kirche entstand aus der Spaltung. Diese berief dann wieder Apostel...

So das mal in Kurzform...

Lg
Sebastian

Milo
Beiträge: 966
Registriert: 19.06.2009, 23:00
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Milo » 18.06.2006, 19:07

Dennoch...

danke für die Mühe und den link.

Gruß


Zurück zu „Verhältnis zu anderen Konfessionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste