Liebe Serbischen Mitbrüder

Nachrichten
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Kirill S
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2009, 22:53
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Liebe Serbischen Mitbrüder

Beitrag von Kirill S »

Liebe serbischen Mitgeschwister, liebe Forumsbrüder,

Beim Erstellen der Artikel bei www.orthpedia.de für die serbisch-orthodoxen kirchen im Deutschsprachigen Raum bin ich auf ein Problem gestoßen. Es gibt kein mir bekanntes einheitliches Register mit den Adressen und Gemeindenamen der serbischen Kirchen. Das Gesamtverzeichnis bei der Kokid zu bestellen wäre mir sehr umständlich.

Ich habe z.B. die Düsseldorfer serbische Kirche am Flughafen nicht auf der Website der Diözese für Mitteleuropa aufgelistet gefunden. Auch die Kirchen in Kiel und Lübeck konnte ich nur über unter-Links auffinden.

Wenn es Adressen gibt, die wir bereits eingetragen haben, so fehlen sehr oft Gemeindenamen, nach denen wir die www.orthpedia.de Artikel einrichten könnten.

Wer von Ihnen Kirchen kennt, am besten mit Gemeindenamen, also zu Ehren von jm. oder einem Ereignis und die dazugehörige Adresse, so bitte ich, diese hier zu posten. Es ist wichtig, dass dieses Projekt nicht steckenbleibt und vorankommt.

Ich bedanke mich bei jedem mit tiefer Verbeugung.

Kirill
Benutzeravatar
Hanna
Beiträge: 168
Registriert: 16.12.2008, 18:17

Re: Liebe Serbischen Mitbrüder

Beitrag von Hanna »

Kirill S hat geschrieben: Auch die Kirchen in Kiel und Lübeck konnte ich nur über unter-Links auffinden.


Kirill
In KIEL???

Könntest du den Link evtl. posten?

Mir ist nur eine russ. orthodoxe Gemeinde bekannt:

Gemeinde des Hl. Johannes des Täufers;

LG Hanna
[color=#FF0040]Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet![/color]
Benutzeravatar
Kirill S
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2009, 22:53
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirill S »

Liebe Hanna,

klar, aber ich weiß nicht ob sie noch in Betrieb ist, denn vieles wurde seit 2003 oder 2005 nicht aktualisiert.

http://orthpedia.de/index.php/Kategorie ... g-Holstein

http://www.spc-hamburg.de/nasaCrkva.html (hier habe ich es gefunden)
Benutzeravatar
Kirill S
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2009, 22:53
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirill S »

noch etwas... laut dem unteren link ist eine noch in Flensburg.

Beim oberen link auf der googlekarte einfach mit + reinzoomen
Benutzeravatar
Kirill S
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2009, 22:53
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirill S »

ganz vergessen... hier für detailansicht zur anfahrt

http://orthpedia.de/index.php/Gemeinde_ ... utschland)

mit den klammern in die linkleiste kopieren
Benutzeravatar
Hanna
Beiträge: 168
Registriert: 16.12.2008, 18:17

Beitrag von Hanna »

Danke, sieht aber eher nicht so aus, als wenn diese Gemeinde noch aktiv ist.
[color=#FF0040]Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet![/color]
Benutzeravatar
Kirill S
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2009, 22:53
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirill S »

ruf doch bei der hamburger gemeinde an und frag...
Benutzeravatar
Filip
Beiträge: 285
Registriert: 30.11.2008, 18:12
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Wien

Beitrag von Filip »

Benutzeravatar
Kirill S
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2009, 22:53
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirill S »

danke, aber wo sind da Kirchen aufgelistet? ich kann serbisch nur zur hälfte verstehen, weil ich russe bin.
Benutzeravatar
Kirill S
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2009, 22:53
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirill S »

oh cool das hat mich auf eine idee gebracht, die funtioniert hat. bei den adressen auf der website für diözese zentraleuropas habe ich auf serbische sprache geklickt und da sind im gegensatz zur deutschen Seite alle kirchen aufgelistet. jubel.
Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 711
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Orthodox
Wohnort: Stuhr

Re: Liebe Serbischen Mitbrüder

Beitrag von Elias »

Kirill S hat geschrieben:Liebe serbischen Mitgeschwister, liebe Forumsbrüder,

Beim Erstellen der Artikel bei www.orthpedia.de für die serbisch-orthodoxen kirchen im Deutschsprachigen Raum bin ich auf ein Problem gestoßen. Es gibt kein mir bekanntes einheitliches Register mit den Adressen und Gemeindenamen der serbischen Kirchen. Das Gesamtverzeichnis bei der Kokid zu bestellen wäre mir sehr umständlich.

Ich habe z.B. die Düsseldorfer serbische Kirche am Flughafen nicht auf der Website der Diözese für Mitteleuropa aufgelistet gefunden. Auch die Kirchen in Kiel und Lübeck konnte ich nur über unter-Links auffinden.

Wenn es Adressen gibt, die wir bereits eingetragen haben, so fehlen sehr oft Gemeindenamen, nach denen wir die www.orthpedia.de Artikel einrichten könnten.

Wer von Ihnen Kirchen kennt, am besten mit Gemeindenamen, also zu Ehren von jm. oder einem Ereignis und die dazugehörige Adresse, so bitte ich, diese hier zu posten. Es ist wichtig, dass dieses Projekt nicht steckenbleibt und vorankommt.

Ich bedanke mich bei jedem mit tiefer Verbeugung.

Kirill
Geh in eine serbische kirche und hole dir den Kalender denn da steht hinten alle Adressen....

LG Ilija
Sinaitis
Priester
Beiträge: 462
Registriert: 16.12.2008, 19:00

Re: Liebe Serbischen Mitbrüder

Beitrag von Sinaitis »

Lieber Kirill,
ich denke, für einen lückenlosen Überblick über die Orthodoxie in Deutschland mit allen Namen, Adressen und Links kommt man am KOKiD-Verzeichnis nicht vorbei. Schade, daß er nicht online ist, sondern gekauft werden muß. Aber irgendwie muß die KOKiD ja an Geld für ihre laufenden Ausgaben kommen.
Antworten