Bischof Seraphim protestiert (gr.orthodox)

Nachrichten
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Leo2
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2013, 18:30
Religionszugehörigkeit: katholisch

Bischof Seraphim protestiert (gr.orthodox)

Beitrag von Leo2 »

Bischof Seraphim protestiert gegen den Bau einer Moschee in Athen
Der Bischof von Piräus, Seraphim, protestiert gegen die Pläne der griechischen Regierung die erste offizielle Moschee des Landes zu bauen. Jetzt hat er sich an den Staatsrat gewandt, um dort eine Entscheidung herbeizuführen. Er sagte, er wolle nicht, dass die Muslime in Griechenland einen Ort der Anbetung im Land bekommen.
Seraphim hatte bereits im Jahr 2006 ein Gesetz, das den Bau von Moscheen erlauben sollte, als ein ''schändliches und erniedrigendes Sakrileg'' bezeichnet. Er verteidigte seine Aktion als Gesuch ''die religiösen Rechte der griechischen Christen zu schützen'':
Ein Philosophie Professor der Universität Athen, zwei Ärzte des Athener Marine Hospitals und eine Kulturvereinigung aus Votanikos, wo die Moschee gebaut werden soll, unterstützen das Anliegen des Bischofs, sowie fünf weitere Anwohner.
Bis jetzt müssen die Muslime in Griechenland in behelfsmäßigen Moscheen beten, beispielsweise in Ladenlokalen oder Garagen. Sie erhoffen sich vom Staat, dass eine neue staatlich anerkannte Moschee diesen Missstand beendet.
http://europenews.dk/de/node/66301
:!: :!:
Leo2
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2013, 18:30
Religionszugehörigkeit: katholisch

Re: Bischof Seraphim protestiert (gr.orthodox)

Beitrag von Leo2 »

EU will griechische Staatsimmobilien enteignen
http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... -enteignen

Das Bankenkartell wird versuchen jedes einzelne Land auszupressen wie eine Zitrone.
HelfersHelfer der Banken sind die EU Beamten und die Staatchefs der jeweils anderen EU Länder.
Clever eingefädelt, um leistungslos an die Besitztümer eines Landes zu kommen, ohne je selbst dafür gearbeitet zu haben.

Ich hoffe das die griechisch orthodoxe Kirche sich hinter dem Volk stellt und so etwas nicht zulässt.

viele Grüße, Leo2
P.S. die Deutschen sind auch bald dran, nur die merken es bis jetzt noch nicht.
:?
holzi
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2008, 08:29
Religionszugehörigkeit: röm. katholisch
Wohnort: Regensburg

Re: Bischof Seraphim protestiert (gr.orthodox)

Beitrag von holzi »

Nun so ganz unschuldig sind die griechischen Politiker auch nicht. Die haben jahrzehntelang ihre Gefolgsleute auf Pump ausgehalten und wundern sich nun über die Frechheit der Gläubiger, die aus ganz überraschenden Gründen ihre Kredite zurückgezahlt haben wollen. Die Gier ist auf beiden Seiten vorhanden.
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll. (Adolph Kolping 1813-1865)
Antworten