Patriarch Vartholomäos in der rumänischen Skete

Nachrichten
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Andromachi
Beiträge: 452
Registriert: 05.02.2010, 10:50
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox
Skype: Andromachi

Patriarch Vartholomäos in der rumänischen Skete

Beitragvon Andromachi » 20.10.2011, 19:44

Ich sehe mir gerade auf dem Sender 4E der Kirche von Thessaloniki den Besuch des Patriarchen Vartholomäeus in der rumänischen Skete des Heiligen Johannes des Vorrenners auf dem Berg Athos an. Im Moment wendet sicht der Abt Athanasios mit seiner Rede an den Patriarchen. In der Skete üben sich 25 Mönche. Sie gehört zum Hagia Lavra Kloster, dem ersten in der Ordnung des Heiligen Berges Athos.


Bild

Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 707
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Georgisch - Orthodox

Re: Patriarch Vartholomäos in der rumänischen Skete

Beitragvon Elias » 21.10.2011, 14:59

Ohh..Schade habe ich zu spät gesehen! Gibt es ein Video davon?

Andromachi
Beiträge: 452
Registriert: 05.02.2010, 10:50
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox
Skype: Andromachi

Re: Patriarch Vartholomäos in der rumänischen Skete

Beitragvon Andromachi » 21.10.2011, 17:37

Kein Video, leider! Ich war unvorbereitet.
Kann man den Sender 4E bei euch empfangen? Er bringt sehr schöne Sendungen (auf griechisch), aber auch interessante Reportagen und auch oft kirchliche Feste, die man sich wirklich ansehen sollte.

christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Patriarch Vartholomäos in der rumänischen Skete

Beitragvon christodoulos » 21.10.2011, 19:08

Andromachi hat geschrieben:Kein Video, leider! Ich war unvorbereitet.
Kann man den Sender 4E bei euch empfangen? Er bringt sehr schöne Sendungen (auf griechisch), aber auch interessante Reportagen und auch oft kirchliche Feste, die man sich wirklich ansehen sollte.


Es gibt orthodoxe Sender online:

http://www.ellada.com.au/watch_4E_live.htm

Ich kannte mal eine Orthodoxe Webside in der alle online verfügbaren TV Sender vereint waren - nur ich kanns nicht mehr finden.

Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 707
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Georgisch - Orthodox

Re: Patriarch Vartholomäos in der rumänischen Skete

Beitragvon Elias » 21.10.2011, 20:37

Ja, ich kenne den Sender und habe mir schon öftres die Abendgebete dort angeschaut und angehört :) Danke für den Link Christodoulos :)

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Patriarch Vartholomäos in der rumänischen Skete

Beitragvon Nassos » 23.10.2011, 15:34

Mir ist gerade fast das Herz zersprungen. Ich habe zuerst "Patriarch Vartholomäos" in der rumänischen Sekte gelesen. :oops: :oops: :oops:
Mensch, Andromachi, wenn Du schon "Vartholomäos" schreibst, dann kannst Du ja auch "Skiti" schreiben... :smartass:

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Patriarch Vartholomäos in der rumänischen Skete

Beitragvon Nassos » 23.10.2011, 15:44

Ilija hat geschrieben:Ja, ich kenne den Sender und habe mir schon öftres die Abendgebete dort angeschaut und angehört :) Danke für den Link Christodoulos :)

Und auch als INternetradio. Ich habe die App TuneIn auf dem smartphone und empfange dort verschiedene orthodoxe Sender (und sehr gute, russische Metal-Sender :mrgreen: ).

Am meisten mag ich Al Orthdoxiya - A Light in The Darkness. Ich habe eine Schwäche für rumänische Psalmodien, aber auch für arabische.

Ups, ich bin ja OT:...

Andromachi
Beiträge: 452
Registriert: 05.02.2010, 10:50
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox
Skype: Andromachi

Re: Patriarch Vartholomäos in der rumänischen Skete

Beitragvon Andromachi » 23.10.2011, 16:06

Nasso mou, ich benutze die Erasmus-Orthografie für ή = lateinisches e :)
Aber dieser Link mit den Sendern war mir unbekannt. Ich werde gleich dort reinschauen, danke!

Benutzeravatar
rafaella
Beiträge: 505
Registriert: 23.07.2010, 13:38
Religionszugehörigkeit: orthodox

Re: Patriarch Vartholomäos in der rumänischen Skete

Beitragvon rafaella » 23.10.2011, 17:12

Lieber Nassos, wie könntest Du nur denken, dass ein Patriarch eine Sekte besuchen könnte?? nana.. so was.
Ein bischen Spass darf aber auch mal sein.....
"Liebet ihr Mich, so werdet ihr Meine Gebote halten", Jo 14,15

Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 707
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Georgisch - Orthodox

Re: Patriarch Vartholomäos in der rumänischen Skete

Beitragvon Elias » 23.10.2011, 20:08

Nassos hat geschrieben:Mir ist gerade fast das Herz zersprungen. Ich habe zuerst "Patriarch Vartholomäos" in der rumänischen Sekte gelesen. :oops: :oops: :oops:
Mensch, Andromachi, wenn Du schon "Vartholomäos" schreibst, dann kannst Du ja auch "Skiti" schreiben... :smartass:


habe ich zuerst gelesen :)))) Ich musste dann ein zweites mal lesen... :shock:


Zurück zu „Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast