Orthodoxe Universität im Herzen Afrikas

Nachrichten
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
rafaella
Beiträge: 505
Registriert: 23.07.2010, 13:38
Religionszugehörigkeit: orthodox

Orthodoxe Universität im Herzen Afrikas

Beitrag von rafaella »

Eine griechisch-Orthodoxe Universität im Herzen Afrikas

Im Herzen Afrikas,wo viele um iht täglich Wasser und Brot kämpfen müssen, wird vielen jungen Menschen eine Möglichkeit zum Studium gegeben. Es handelt sich um die griechisch- orthodoxe Uni von Kongo, die durch die orthodoxe Metropolie Zentralafrikas gegründet wurde und den Studenten Bidung auf höchstem Niveau bietet, und zwar absolut kostenfrei.
Bild

Die Uni besteht seit dem Jahr 2007, zur Zeit nur mit dem Studiengang der orthodoxen Theologie "der heilige Athanasios der Athonit". es wird auch ein tierärztlicher studiengang eingerichtet werden.
Die Professoren stammen aus Frankreich und Griechenland und teiweise wird auch e-learning angewandt.
Das Bauland war eine Spende des Präsidenten der dortigen griechischen Gemeinde und die baukosten wurden durch Spenden der verschiedenen griechischen missionarischen Einrichtungen übernommen, die in Afrika tätig sind.
Bild
In diesem Jahr werden die ersten Studenten ihr Studium beendigt haben.
es werden die Kosten übernommen für die Verpflegung, die Bücher, schreibutensilien, Fahrscheine, Logie. Deswegen können zur Zeit jedesmal nur 15 Personen zum Erstsemester aufgenommen werden.
Es gibt eine Bibliothek, Computerraum, Vortragsraum, Kantine, wie auch die Kirche des heiligen Athanasios des Athoniten.
Das tägliche Programm ist streng und spirituell gehalten, mit Gebet und Teilnahmen an den heiligen Sakramenten.
Die Absolventen können als lehrer arbeiten, als Theologen oder Kleriker werden.

Quelle http://www.romfea.gr

Ich dachte es lohnt sich, etwas darüber zu berichten!
"Liebet ihr Mich, so werdet ihr Meine Gebote halten", Jo 14,15
Andromachi
Beiträge: 452
Registriert: 05.02.2010, 10:50
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox
Skype: Andromachi

Re: Orthodoxe Universität im Herzen Afrikas

Beitrag von Andromachi »

Ich habe den Eindruck, dass sich die Orthodoxie in Afrika verbreitet. Wissen die anderen etwas darüber zu berichten?
Antworten