Mönch Gabriel Bunge wird Orthodox

Nachrichten
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Priester Alexej
Priester
Beiträge: 1485
Registriert: 27.11.2008, 22:18
Religionszugehörigkeit: Russisch-Orthodox
Skype: AVeselov
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Mönch Gabriel Bunge wird Orthodox

Beitrag von Priester Alexej »

Apostolischer Kanon 39 (32): Priester und Diakonen sollen ohne Wissen und Willen des Bischofs Nichts thun: denn dieser ist's, welchem das Volk des Herrn anvertraut worden, und von welchem Rechenschaft über ihre Seelen gefordert werden wird.
stefan1800
Beiträge: 262
Registriert: 16.12.2008, 13:35
Religionszugehörigkeit: römisch-katholisch

Re: Mönch Gabriel Bunge wird Orthodox

Beitrag von stefan1800 »

Lieber Alexej,
das Thema wird im Kreuzgang schon eifrig diskutiert. Siehe

http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?f=21&t=12073
Mops
Beiträge: 735
Registriert: 02.12.2008, 12:27
Religionszugehörigkeit: christlich orthodox
Kontaktdaten:

Re: Mönch Gabriel Bunge wird Orthodox

Beitrag von Mops »

von Alexander und Nietenolaf kann man einiges lernen :D
Manchmal versteht man alle Theorie aber erst wirklich in der Praxis :D :D :D
Bruder Damian O.S.B.
Beiträge: 213
Registriert: 30.09.2009, 15:55
Religionszugehörigkeit: kath

Re: Mönch Gabriel Bunge wird Orthodox

Beitrag von Bruder Damian O.S.B. »

+ Grüß Gott,

Nun ich habe da jetzt auch mal in einigen Foren reingeschaut,was mich traurig macht aber auch teilweise wütend
ist,wie dort von einigen meiner Glaubensbrüder,(röm.Kathl.) mit Vater Gabriel Bunge umgegangen wird.
Vater Gabriel Bunge kann noch viel Bewegen zwischen den Orthodoxen und röm. Katholischen Christen.

Ich jedenfalls schätze ihn sehr und werde es auch weiterhin tun !.


in Christo euer Damian
Antworten