Rechte Hand des Hl. Johannes des Vorl?ufers

Nachrichten
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Milo
Beiträge: 966
Registriert: 19.06.2009, 23:00
Wohnort: Stuttgart

Rechte Hand des Hl. Johannes des Vorläufers

Beitrag von Milo »

Grüß Gott und Lob sei Ihm!

Bild
auf dem Foto: der Patriarch von Russland bei der Ehrung der Gebeine

Die rechte Hand der hl. Gebeiene des hl. Johannes, die sonst in Montenegro aufbewahrt wird, befindet sich zur Zeit auf der Reise durch Ukraine, Russland...

Es wird von einigen Wundern berichtet, welche durch die Ehrung der Hand die unseren HErrn taufte, geschahen...

Wer russich kann, der sollte mal rumstöbern im Internet.

Durch die Gebete deines Taufpatens hl. Johannes, Christus unser Gott, erbarme Dich unser!
Walter
Beiträge: 443
Registriert: 01.06.2006, 18:53

Beitrag von Walter »

Solche Reliquien- oder Ikonen-Reisen sind eine wunderbare Sache! Wir hatten letzen Samstag die große Ehre eines Besuches der wundertätigen Hl. Mutter-Gottes-Ikone des Pocaev-Klosters:
Bild
Vor allem sind Reliquien und Hl. Ikonen in ihren Originalstätten oft gar nicht zugänglich oder nur an einem Festtag in Jahr, wo dann aber jeder Pilger in der Schlange nur wenige Sekunden Zeit für die Verehrung hat.

LG
Walter
γενηθήτω το θέλημά σου·
Ehre sei Dir oh Herr

Beitrag von Ehre sei Dir oh Herr »

Hallo Walter,

ja, in Berlin war sie auch schon. Es handelt sich um die Mutterikone für unsere russisch-orthodoxe Kathedrale, denn hier befindet sich oberhalb der Königstür die Nachbildung.
Es wollten natürlich soooo viele Menschen die Ikone und die Reliquien verehren.... das uns auch nur wenig Zeit blieb, aber es möchte ja jeder gerne ran kommen ;o)
Ein Mitbruder hat mir erzählt, dass da wo sie herkommt noch viel mehr Menschen aus allen Himmelsrichtungen herbeiströmen um vor ihr niederzufallen und sie zu verehren...

herzlichst René
Antworten