Tag des Heiligen Isidor

Nachrichten
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Ehre sei Dir oh Herr

Tag des Heiligen Isidor

Beitrag von Ehre sei Dir oh Herr » 27.05.2006, 19:02

Christus ist auferstanden!

Hallo Ihr Lieben,

Heute haben wir den Tag unseres Namensgebers und Patrons unserer Gemeinde des Heiligen Isidor von Rostov und Brandenburg, Narr in Christo, zusammen mit unserem Dekan und anderen Gästen gefeiert.

Der Heilige Isidor lebte, einer Familie aus Brandenburg entstammend, im 15. Jahrhundert, ging in jungen Jahren nach Russland (Rostov Velikiy, in der Nähe von Moskau), wo er den orthodoxen Glauben annahm und sich ganz dem Leben in Christo widmete. Die russische Kirche verehrt ihn als einen Heiligen, dem außer der Gabe der Prophetie etliche Wunderheilungen zugeschrieben werden. Sein Gedenktag ist der 27. Mai (14.5.) nach julianischem Kalender, der Tag, an dem die Gemeinde den bischöflichen Segen zu ihrer Gründung empfing.

In Christo

René

Bild[/img]

Antworten