Hl. Johannes der Theologe

Nachrichten
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Milo
Beiträge: 966
Registriert: 19.06.2009, 23:00
Wohnort: Stuttgart

Hl. Johannes der Theologe

Beitrag von Milo » 21.05.2006, 19:53

BildHeute, 8/21.Mai feiert die orthodoxe Kirche den hl. Apostel, Evangelisten und Theologen Johannes, der auch Lieblingsschüler des HErrn genannt wird. Dem die Mutter des HErrn nach dessen Kreuzigung vom HErr selbst anvertraut wurde. Der einzigste Apostel der nicht den Märtyrertod erlebte, sondern mehr als 100 Jahre alt wurde. Dessen Evangelium sich im Stiel von den anderen Drei unterscheidet, und der würdig war die Offenbarung zu erleben und sie für uns niederzuschreiben!

Der einzigste Apostel der zweimal im Jahr seinen Feiertag hat, nähmlich noch sein Todestag im September.

Weis jemand vieleicht warum zweimal??

Mit den Gebeten Deines liebsten Schülers, Christus Gott, erbarme dich unser!

Antworten