Interesantes...

Nachrichten
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Milo
Beiträge: 966
Registriert: 19.06.2009, 23:00
Wohnort: Stuttgart

Interesantes...

Beitrag von Milo »

Hallo,

bin zufällig auf diese website gelandet:
http://hometown.aol.de/orthodoxkath/index.html

Kann mir jemand erklären wo die herkommen?
Danke!

neugieriger admin
+
Ehre sei Dir oh Herr

Beitrag von Ehre sei Dir oh Herr »

Hallo,

naja, wenn die Aussagen der Seite stimmen, ist es ein Zusammenschluß von orth., r.kath. und ev. Christen.
Allerdings ist mir das ein Rätsel, wie man dann nach orth. Ritus den Glauben praktizieren will...
Meine Erfahrungen mit ev. Christen sind da total anders. Habe versucht in Foren sachlich zu diskutieren, war leider kaum möglich. Oft habe ich nach vielen Beleidigungen aufgegeben mit Bibelzitaten und anderen Argumenten meine Aussagen zu untermauern.

herzlichst René
Milo
Beiträge: 966
Registriert: 19.06.2009, 23:00
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Milo »

@ René

Hallo,
wieder sind wir einen Tag näher dem 8.Tag,
dem ewigen Tag...

Bezüglich meines links, ich habe das verstanden das sie quasi
gemischte Konfesionen sind, aber was mich stutzig macht ist das sie so tun als sei alles Einklang mit der Geschichte. Ich mein ich kann nicht verstehen welche orthodoxe Kleriker da mitmachen können? Von welcher orthodoxen Kirche haben sie Beistand? Das wird niergends erwähnt. Und seltsamerweise erzählen sie auch Reelles über die wahre Hirarchie usw.

Zum Thema diskutieren mit Protestanten, kann ich dir auch zustimmen. Seltsame Erfahrung hatte ich auch, als ob kein wirklicher innere Friede bei ihnen herscht. Zwar ist da viel pseudo-nettes Gerede und viel Pietät, aber eine Minute später können sie ganz agressiv reagieren. Ich hate das Gefühl das nie wusste worann ich bin...
vielleiht ist es aber auch alles subjektiv!?

Es grüßt dich,

unwürdiger
admin
Antworten