Orthodoxes Radio

Die Orthodoxie zum Hören, Lesen und Anschauen
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 593
Registriert: 15.12.2008, 21:43
Religionszugehörigkeit: OCA

Re: Christlich Orthodoxe Radiosender

Beitrag von Joseph »

Wenn die Menschen gottlos werden, sind die Regierungen ratlos, die Lügen grenzenlos, die Schulden zahllos, die Besprechungen ergebnislos, die Aufklärung hirnlos, die Politiker charakterlos, die Christen gebetslos, die Kirche kraftlos, die Völker friedlos, die Verbrechen maßlos
(Antoine de Saint-Exupery)
Benutzeravatar
Igor
Diakon
Beiträge: 2303
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Christlich Orthodoxe Radiosender

Beitrag von Igor »

Schaut mal in diesen Thread.
In Christo
Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Christlich Orthodoxe Radiosender

Beitrag von Nassos »

Danke Igor!

Zur Zeit kann ich meinen moderativen Pflichten nur begrenzt nachkommen. Sobald ich wieder zu Hause bin und etwas Zeit finde, werde ich den einen oder anderen Thread mit schon existierenden des gleichen Themas zusammenführen.

Mit der Bitte, die Suchfunktion zu benutzen, ob es Themen schon gibt!

Danke und Gruß,
Nassos
Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 593
Registriert: 15.12.2008, 21:43
Religionszugehörigkeit: OCA

Re: Christlich Orthodoxe Radiosender

Beitrag von Joseph »

Nassos hat geschrieben:.....Mit der Bitte, die Suchfunktion zu benutzen, ob es Themen schon gibt!

Danke und Gruß,
Nassos
Ja ja mach es Dir nur recht faul und lass uns unschuldige Kindelein alleine suchen......

Gruß
Rotkäppchen
Wenn die Menschen gottlos werden, sind die Regierungen ratlos, die Lügen grenzenlos, die Schulden zahllos, die Besprechungen ergebnislos, die Aufklärung hirnlos, die Politiker charakterlos, die Christen gebetslos, die Kirche kraftlos, die Völker friedlos, die Verbrechen maßlos
(Antoine de Saint-Exupery)
Mops
Beiträge: 735
Registriert: 02.12.2008, 12:27
Religionszugehörigkeit: christlich orthodox
Kontaktdaten:

Re: Christlich Orthodoxe Radiosender

Beitrag von Mops »

vielleicht kann man das ja ein wenig sortieren und etwas zentral positionieren, damit es nicht wieder verschwindet. Irgendwann fällt es vielleicht wieder jemandem ein und er fragt ebenso blauäugig wie ich... :oops: :oops: :oops:
Danke für die Mühe :D
danadoina
Beiträge: 158
Registriert: 15.12.2008, 19:53
Religionszugehörigkeit: orthodox

Re: Orthodoxes Radio

Beitrag von danadoina »

ein rumaenischer Radio Sender mi t viel Psaltik ( wunderschoene mitternacht Gottesdienst...)
http://www.radiolumina.ro/live/
Mops
Beiträge: 735
Registriert: 02.12.2008, 12:27
Religionszugehörigkeit: christlich orthodox
Kontaktdaten:

Re: Orthodoxes Radio

Beitrag von Mops »

vielleicht die Links hier zusammentragen und unter "Medien" geordnet abspeichern....
So wird das Orthodoxe Forum auch zum Sammelpunkt Orthodoxer Informationen, wie Bücher usw...
L.G.
Loukia
Beiträge: 982
Registriert: 17.12.2008, 01:34
Skype: moonbeam-icecream

Re: Christlich Orthodoxe Radiosender

Beitrag von Loukia »

Ist doch gut, das ab und an daran gedacht wird! :wink:
Ἡ χάρις τοῦ Κυρίου Ἰησοῦ Χριστοῦ μεθ' ὑμῶν. 1. Korinther 16,23
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Christlich Orthodoxe Radiosender

Beitrag von Nassos »

Joseph hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben:.....Mit der Bitte, die Suchfunktion zu benutzen, ob es Themen schon gibt!

Danke und Gruß,
Nassos
Ja ja mach es Dir nur recht faul und lass uns unschuldige Kindelein alleine suchen......

Gruß
Rotkäppchen
Hallo Kupferdächle,

da hast Du mich aber missinterpretiert. Ich spreche mehr von Synergie...

Ciao-ciao,
Nassos
Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 593
Registriert: 15.12.2008, 21:43
Religionszugehörigkeit: OCA

Re: Christlich Orthodoxe Radiosender

Beitrag von Joseph »

Nassos hat geschrieben:................. Ich spreche mehr von Synergie...
Ciao-ciao,
Nassos
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :book:
Wenn die Menschen gottlos werden, sind die Regierungen ratlos, die Lügen grenzenlos, die Schulden zahllos, die Besprechungen ergebnislos, die Aufklärung hirnlos, die Politiker charakterlos, die Christen gebetslos, die Kirche kraftlos, die Völker friedlos, die Verbrechen maßlos
(Antoine de Saint-Exupery)
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Orthodoxes Radio

Beitrag von Nassos »

Synergie:

Im theologischen Sinn das Zusammenwirken zwischen dem freien menschlichen Willen und der göttlichen Gnade. Zur Zeit lese ich ein erst in diesem Jahr auf griechisch herausgegebenes Buch:

Vt. Seraphim Rose: The place of Blessed Augustine in the Orthodox Church, Η θέσι του Ιερού Αυγουστίνου στην Ορθόδοξη Εκκλησία.

Im forumsmäßigen Sinne: der freie Wille des users und die Gnade des Moderators... :mrgreen: alles andere ist Häresie!!!
Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 593
Registriert: 15.12.2008, 21:43
Religionszugehörigkeit: OCA

Re: Orthodoxes Radio

Beitrag von Joseph »

Nassos hat geschrieben: Im forumsmäßigen Sinne: der freie Wille des users und die Gnade des Moderators... :mrgreen: alles andere ist Häresie!!!
Gibt es Fr. Seraphim (Rose's) Bücher, The Soul after Death und Orthodoxy and the Religion of the Future in Deutsch? Bei wem? Ich habe sie in einem anderen Forum empfohlen...

Gruß
Joseph
Wenn die Menschen gottlos werden, sind die Regierungen ratlos, die Lügen grenzenlos, die Schulden zahllos, die Besprechungen ergebnislos, die Aufklärung hirnlos, die Politiker charakterlos, die Christen gebetslos, die Kirche kraftlos, die Völker friedlos, die Verbrechen maßlos
(Antoine de Saint-Exupery)
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Orthodoxes Radio

Beitrag von Nassos »

Aktueller Stand war, dass das Buch übersetzt ist, aber die Erscheinung auf sich warten lässt.
Benutzeravatar
Joseph
Beiträge: 593
Registriert: 15.12.2008, 21:43
Religionszugehörigkeit: OCA

Re: Orthodoxes Radio

Beitrag von Joseph »

Nassos hat geschrieben:Aktueller Stand war, dass das Buch übersetzt ist, aber die Erscheinung auf sich warten lässt.
Tankescheen....
Wenn die Menschen gottlos werden, sind die Regierungen ratlos, die Lügen grenzenlos, die Schulden zahllos, die Besprechungen ergebnislos, die Aufklärung hirnlos, die Politiker charakterlos, die Christen gebetslos, die Kirche kraftlos, die Völker friedlos, die Verbrechen maßlos
(Antoine de Saint-Exupery)
Benutzeravatar
Ieseanul
Beiträge: 112
Registriert: 12.01.2009, 06:17
Religionszugehörigkeit: evangelikal
Wohnort: Nähe Frankfurt (Main)

Re: Orthodoxes Radio

Beitrag von Ieseanul »

Joseph hat geschrieben:
Nassos hat geschrieben: Im forumsmäßigen Sinne: der freie Wille des users und die Gnade des Moderators... :mrgreen: alles andere ist Häresie!!!
Gibt es Fr. Seraphim (Rose's) Bücher, The Soul after Death und Orthodoxy and the Religion of the Future in Deutsch? Bei wem? Ich habe sie in einem anderen Forum empfohlen...

Gruß
Joseph

Lieber Joseph,
hier bei Gregor Fernbach (Hagia Sophia Versand)
findest Du dieses Buch:
http://www.orthodoxie-versand.de/produc ... kunft.html

Gregor ist übrigens auch bei facebook, falls Dich das interessieren sollte.

Gottes Segen !

Mathias
"Das Buch der Bücher gleicht einer Quelle, die beständig fließt und um so reichlicher strömt, je mehr man daraus schöpft."
(Hl. Johannes Chrysostomus)
"Cartea Cărţilor se aseamănă cu un izvor care curge in continuu şi care cu atât mai bogat va curge, cu cât cineva va lua din el ."
(Sf. Ioan Gură de Aur)
Antworten