Mein Video des Tages...

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Mein Video des Tages...

Beitragvon christodoulos » 19.10.2011, 13:59

Dostoino jest....gesungen vom St. Petersburger Chor - mit russischen Fresken:


christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Mein Video des Tages...

Beitragvon christodoulos » 19.10.2011, 14:23

Gebet zur Gottesmutter!



Hochheilige Jungfrau Mutter Gottes Gesegnete Gottesgebärerin

Пресвятая Дева Мати Божия Благая Богородица

Не остави нас своею вечною и доброю молитвою

Вознеси над нашими главами и душами аки голубица

Светлую явленную и радость ожидания прими свою

Заступися и помилуй Мати Христа Бога умоляющая

Телом и душою показавшая нам людям благочестие

На пути идущего лукавых и нечистых удаляющая

Бога ожидающим приносишь ты радостное известие

Радуйся Пренепорочная и радуйся Пресноблаженная

+++

Света небеси от этой радости все души согреваются

Образа Твои сияют помощью и верою нетленною

Чудными иконами Tвоими разум с телом укрепляются

Возблагодарим Tя Дево радостью на сердце исполнением

В покаянии зовем Tя, Tы душевной скорби Победительница

Вседержавная Царица всяким человекам наставление

Христа Бога родшая и веры православной Сохранительница

Пресвятая Дева Мати Божия Благая Богородица

Не остави нас своею вечною и доброю молитвою
+++

Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 711
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Georgisch-Orthodox

Re: Mein Video des Tages...

Beitragvon Elias » 19.10.2011, 20:49

Ein Paar Videos aus der Kirche von Antiochea






Abouna Alexios








Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Mein Video des Tages...

Beitragvon Nassos » 20.10.2011, 18:49


Andromachi
Beiträge: 452
Registriert: 05.02.2010, 10:50
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox
Skype: Andromachi

Re: Mein Video des Tages...

Beitragvon Andromachi » 21.10.2011, 18:05

Das sind gute Nachrichten.
Lieber Gott, hör dir die Gebete der Orthodoxen an, die auch für dein Land Griechenland beten! Lass unsere Kirchen wieder voll werden, diesmal mit richtigen Kindern von Dir. Zeig uns, dass Du unser einziger Trost sein kannst! Hilf uns mit dem Kampf gegen unser altes Ich! Schick dein Erbarmen an unsere Priester und über sie auch an uns einfache Gläubige! Amen.

christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Mein Video des Tages...

Beitragvon christodoulos » 22.10.2011, 21:15

Das Leben der Allheiligen Gottesgebärerin und Immerjungfrau Maria
nach Orthodoxer Überlieferung:




Teil 1: Von der Verkündigung der Hl. Anna bis zur Verlobung mit dem Hl. Joseph

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Mein Video des Tages...

Beitragvon Nassos » 23.10.2011, 12:47

Eine sehr schöne und längere Version des Klagesliedes der Allheiligen, wohl von unseren zypriotischen Brüdern:







Hört sich blöd an, aber manchmal erschlägt mich die Unfassbarkeit, dass Er für 30 Silberlinge von einem seiner eigenen Jünger verraten worden ist.

christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Mein Video des Tages...

Beitragvon christodoulos » 23.10.2011, 22:14

Ne platschi Mati MARIA :
(Ein Lied der Kosaken)



Ne platsch, ne platsch Mati Maria - Ne platsch, ne platsch Presvetaja

Weine nicht, Weine nicht Mutter Maria - Weine nicht, Weine nicht ALLHEILIGE!

christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Mein Video des Tages...

Beitragvon christodoulos » 25.10.2011, 17:46

Die Tränen der Panhagia:





Dies geht auf eine Legende zurück:

Als die Gottesmutter unter dem Kreuz stand und um ihren Sohn trauerte, vergoß sie Tränen die zu Perlen wurden. Aus diesen Perlen
wuchs ein Strauch auf Golgotha. Diesen Strauch brachte man auf den Berg Athos - er ist der einzige den es auf der Welt noch gibt.
Seine Samen sind wie Perlen - hart wie Steine. (Ichhabe selber so eine Gebetsschnur und diese Perlen sind hart wie Steine)

Es gab einmal einen Mönch auf dem Berg Athos dieser wollte gerne das Psalmodieren lernen - doch er hatte keine gute Stimme. Traurig darüber betete er viel zur Gottesmutter. Sie erschien ihm eines Tages und sagte zu ihm:

Mein Sohn, ich werde dir eine andere Gnade schenken. Wisse es gibt einen Strauch, der aus meinen Tränen hervorging. Nimm seine Samen die wie Perlen sind und knüpfe Gebetsschnüre daraus. Dies soll dein Segen sein.

Bild


(gibt verschiedene Versionen dieser Legende)


Benutzeravatar
Alexa
Beiträge: 138
Registriert: 03.01.2011, 19:25
Religionszugehörigkeit: rumänisch-orthodox
Wohnort: München

Re: Mein Video des Tages...

Beitragvon Alexa » 26.10.2011, 21:45

Mit Erlaubnis des Priesters möchte ich den Youtube-Clip, der seine Hirotonie zum Ierodiakon und Ieromonach beinhaltet, teilen.


christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Mein Video des Tages...

Beitragvon christodoulos » 28.10.2011, 15:22

Knechte des HERRN Allelujah - lobt den Namen des HERRN ihr Knechte des HERRN
Psalm 134/135

CHRISTUS als ALLHERRSCHER auf seinem Thron und die Erde als Schemel seiner Füße:



5; Ja, das weiß ich: Groß ist der HERR, unser HERR ist größer als alle Götter.

15; Die Götzen der Heiden sind nur Silber und Gold, ein Machwerk von Menschenhand.

christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Mein Video des Tages...

Beitragvon christodoulos » 31.10.2011, 01:57

Liturgie - Kirche des Hl. Panteleimon - Abchasien:


christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Mein Video des Tages...

Beitragvon christodoulos » 04.11.2011, 17:31

Potschaev - Heiligtum der Gottesmutter:


Benutzeravatar
songul
Beiträge: 986
Registriert: 19.12.2008, 09:47
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Isarwinkel

Re: Mein Video des Tages...

Beitragvon songul » 04.11.2011, 22:05

Fiddler on the roof auf griechisch:



Absolut klasse!

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Mein Video des Tages...

Beitragvon Nassos » 19.11.2011, 15:09

Ich sagte doch schon immer: wenn ein Instrument in der Orthodoxie, dann die Geige, denn nur sie vermag Gefühle zu übermitteln.
An dieser Stelle ganz besondere Grüße an meine lieben Joseph und cantus planus. :mrgreen:

P.S.: Der Vater hat's echt drauf!


Zurück zu „Bücher, Webseiten und Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste