Mein Video des Tages...

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von christodoulos » 02.10.2011, 21:00

Allheilige GOTTESGEBÄRERIN und IMMERJUNGFRAU MARIA
errette uns!




Dieses Gebet wird oft mit dem "Jesus-Gebet" verbunden.

christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von christodoulos » 04.10.2011, 12:48

Orthodoxe Morgengebete (bis zum Glaubensbekenntnis):



Ein Versuch!

Benutzeravatar
Elias
Diakon
Beiträge: 711
Registriert: 17.12.2008, 18:08
Religionszugehörigkeit: Orthodox
Wohnort: Stuhr

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von Elias » 04.10.2011, 21:36

christodoulos hat geschrieben:Orthodoxe Morgengebete (bis zum Glaubensbekenntnis):



Ein Versuch!
Danke dir dafür! Wer hat diese Gebete gesprochen und welche Übersetung ist das? Danke dir....

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von Nassos » 05.10.2011, 19:50


christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von christodoulos » 06.10.2011, 20:48

Danke dir dafür! Wer hat diese Gebete gesprochen und welche Übersetung ist das? Danke dir...
Hallo Ilija,

diese Gebete habe ich gelesen - habe verschiedene Aufnahmen (auch mit anderen zusammen). Die Übersetzung ist zusammengewürfelt aber hauptsächlich aus dem Orthodoxen Gebetsbuch vom Kloster Hiob. Obwohl ich manche Übersetzungen nicht ganz nachvollziehen kann.(Slawa, Doxa wird mit Ehre übersetzt?)

Meine Stimme ist nicht sehr gut, auch gibt es sicher Leute die schöner und besser vor-lesen können. Mir ging es darum einfach ein paar orthodoxe Gebete auf Deutsch ins Netz zu stellen. Die Abend und Morgengebete gibts schon in vielen Sprachen im Netz aber nicht auf deutsch.

Morgengebet - Serbisch:



Morgengebete - Englisch:



Morgengebete - Russisch:



usw... gibts auch in anderen Sprachen.

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von Nassos » 08.10.2011, 21:41


Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von Nassos » 08.10.2011, 22:07

Fahrt durch Wasserminen:

christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von christodoulos » 08.10.2011, 23:42

Nassos hat geschrieben:Fahrt durch Wasserminen:
Erinnert mich an die Schlacht von Borodino (russischer Film):

Allheilige Gottesgebärerin errette uns!



Denn ausser DIR kennen wir keinen anderen Schutz O Gottesgebärerin!

christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von christodoulos » 09.10.2011, 23:55

Die Ikone - FENSTER ZUM GÖTTLICHEN:


Benutzeravatar
Alexa
Beiträge: 138
Registriert: 03.01.2011, 19:25
Religionszugehörigkeit: rumänisch-orthodox
Wohnort: München

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von Alexa » 13.10.2011, 21:00

Morgen, am 14.10.2011, huldigen rumänisch-orthodoxe der Heiligen Parascheva aus Iasi. Aus diesem Anlass möchte ich diesen Link posten:


christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von christodoulos » 13.10.2011, 21:46

Hallo Alexa,

ich habe ein Buch über rumänische Heilige und rumänische Heiligtümer. Es ist auch der Schrein der Hl. Paraskeva beschrieben. In der Chronik der Wunder die sich durch diese große Heilige zugetragen haben sind erstaunlich.

Einmal wird berichtet sei eine fromme Rumänin mit schweren körperlichen Leiden zu ihrem Schrein gekommen. Sich vor ihr verneigend und um Heilung bittend weinte sie sehr. Da erhob sich auf einmal die Heilige Paraskeva und packte die Frau beim Arm und sagte: Mütterchen du bist geheilt - danke Gott. Die Frau war sogleich geheilt und die Hl. Paraskeva lag wieder da - so wie immer. Alle Umstehenden haben dieses Wunder bezeugt.

Benutzeravatar
Alexa
Beiträge: 138
Registriert: 03.01.2011, 19:25
Religionszugehörigkeit: rumänisch-orthodox
Wohnort: München

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von Alexa » 14.10.2011, 09:46

@ Christodoulos: Herzlichen Dank für Deinen Beitrag zur Hl. Paraskeva.
@ all: Ich wünsche Euch allen einen gesegneten Feiertag!

Alexandra

christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von christodoulos » 17.10.2011, 20:57

Teodora Paunescu Tuca Adormirea Maicii Domnului



DOAMNE MILUESTE - HERR ERBARME DICH!

Benutzeravatar
Alexa
Beiträge: 138
Registriert: 03.01.2011, 19:25
Religionszugehörigkeit: rumänisch-orthodox
Wohnort: München

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von Alexa » 18.10.2011, 11:39

Teodora Paunescu Tuca Adormirea Maicii Domnului ---- ce frumos = wie schön :angle:


http://www.youtube.com/watch?v=P0Vyy83i ... re=related

christodoulos
Beiträge: 614
Registriert: 21.12.2008, 15:48

Re: Mein Video des Tages...

Beitrag von christodoulos » 18.10.2011, 14:27

AKTHISTOS der Göttlichen Leiden unseres Herrn und Gottes JESUS CHRISTUS:



AKTHISTOS zur IKONE DER GOTTESGBÄRERIN - DIE DREIHÄNDIGE:



Diese beiden Akathiste gibt es in deutscher Übersetzung.

Was ich nicht verstehe, dass in der Serbischen Kirche die Einleitungsgebete nicht gelesen werden. Ich habe das selber schon erlebt. Wenn der Akathistos gelesen wird fängt man gleich mit dem Ikos an. Das darf man aber nicht. Dasselbe habe ich bei der Vesper erlebt. Auch dort werden die Einleitungsgebete nicht gelesen. Es gibt aber keinen Gottesdienst ohne Einleitungsgebete - nur wenn die Vesper gleich nach der 9. Stunde gelesen wird - werden diese ausgelassen. Versteh ich nicht???

Antworten