Sabor - Zeitschrift der SOK

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Benutzeravatar
*Milica*
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2017, 21:36
Religionszugehörigkeit: (serbisch-)orthodox
Wohnort: Rheinhessen

Sabor - Zeitschrift der SOK

Beitragvon *Milica* » 16.02.2017, 00:02

Liebe Brüder und Schwestern in Christo,

Da die Suchfunktion keinen Eintrag ergeben hat, möchte ich kurz die Gelegenheit nutzen und die Zeitschrift der Serbischen Orthodoxen Diözese für Frankfurt und ganz Deutschland vorstellen:

https://www.sabor-online.org/

Wer des Russischen mächtig ist, wird sicher keine Probleme haben den Großteil der Homepage und der Zeitschrift zu verstehen. Man hat aber auch an die deutschsprachigen Leser gedacht! In jeder Ausgabe gibt es zwei Artikel auf Deutsch :2thumbs:

Hier gehts zur Übersicht der Ausgaben: https://www.sabor-online.org/arhiva-brojeva

Liebe Grüße,
*Milica*

Benutzeravatar
Priester Alexej
Priester
Beiträge: 1480
Registriert: 27.11.2008, 22:18
Religionszugehörigkeit: Russisch-Orthodox
Skype: AVeselov
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sabor - Zeitschrift der SOK

Beitragvon Priester Alexej » 16.02.2017, 08:10

Vielen Dank!

Ist das der Nachfolger der Zeitschrift Zrkwa, oder besteht diese weterhin?
Apostolischer Kanon 39 (32): Priester und Diakonen sollen ohne Wissen und Willen des Bischofs Nichts thun: denn dieser ist's, welchem das Volk des Herrn anvertraut worden, und von welchem Rechenschaft über ihre Seelen gefordert werden wird.

Benutzeravatar
*Milica*
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2017, 21:36
Religionszugehörigkeit: (serbisch-)orthodox
Wohnort: Rheinhessen

Re: Sabor - Zeitschrift der SOK

Beitragvon *Milica* » 16.02.2017, 15:30

Gern geschehen!

Da muss ich zugeben, dass ich überfragt bin. Ich weiß nur von "Sabor" und sehe gerade, dass auf der Homepage der Serbischen Orthodoxen Diözese für Frankfurt und ganz Deutschland auch nur diese Zeitschrift vermerkt ist. Es könnte also sehr gut sein, dass es sich dabei um den Nachfolger von "Crkva" handelt.


Zurück zu „Bücher, Webseiten und Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste