Seite 1 von 1

Leben ohne Heuchelei-Geistliche Unterweisungen der heiligen Starzen von Optina

Verfasst: 09.05.2016, 06:17
von Dschorik
...ich schaue mir gerade den Flyer dazu an. Hat jemand das Buch schon gelesen? Wie gefällt es?
Ich überlege, ob man nicht besser auch solche Bücher im Buchladen nebenan bestellen sollte. Auf dem Flyer steht "Zum Weiterverkauf in Kirchengemeinden und für den Buchhandel: 30% Rabatt". So könnte man auch Menschen für das Thema interessieren, wenn es plötzlich in den Regalen steht... :-)

Re: Leben ohne Heuchelei-Geistliche Unterweisungen der heiligen Starzen von Optina

Verfasst: 05.06.2016, 09:34
von PascalBlaise
Ich habe schon ab und zu darin gelesen. Es sind teils geistliche, teils praktische Ratschläge oder Überlegungen, sortiert nach Themengebieten. Zum Beispiel "Krankheit", "geistlicher Krieg", "Familienleben", "Reue", etc. Es ist m.E. mehr was zum immer-wieder-in-die-Hand-nehmen, als am Stück lesen. Mir gefällt es (auch als rk) ganz gut, gerade weil es nicht arg theologisch wird.

Re: Leben ohne Heuchelei-Geistliche Unterweisungen der heiligen Starzen von Optina

Verfasst: 06.06.2016, 19:10
von Dschorik
danke dir :)