Seite 1 von 1

Anerkannter Bibelkommentar auf deutsch?

Verfasst: 03.05.2016, 12:16
von DerFragende
Hi,

hat die orthodoxe Kirche einen anerkannten Bibelkommentar auf deutsch?

Wenn nicht, welche Bibelkommentare der katholischen Kirche werden akzeptiert?

Grüße

Re: Anerkannter Bibelkommentar auf deutsch?

Verfasst: 03.05.2016, 19:55
von Igor
XB!

Willkommen im Forum, Derfragende[r]!

Leider ist mir so eine orthodoxe Gesamtausgabe in Deutsch nicht bekannt. Am ehesten wirst Du bei den Kirchenvätern fündig - schau' mal bitte hier:

:arrow: http://www.unifr.ch/bkv/awerk.htm

In Christo
Igor

Re: Anerkannter Bibelkommentar auf deutsch?

Verfasst: 04.05.2016, 15:06
von DerFragende
Vielen Dank für die Info, schade das es kein einheitliches Buch gibt.

Re: Anerkannter Bibelkommentar auf deutsch?

Verfasst: 10.11.2016, 23:32
von DerFragende
Da die orthodoxe Kirche nicht's wirklich auf deutsch hat, gibt es wenigstens einen deutschen Bibelkommentar, unabhängig der orthodoxen Kirche der allgemein anerkannt ist? (katholisch, evangelisch)

Re: Anerkannter Bibelkommentar auf deutsch?

Verfasst: 11.11.2016, 21:58
von Priester Alexej
Also der Link auf die BKV ist ja da. Dort kann man sSchriftauslegungen der Heiligen Väter lesen. Die sprache ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber dafür ist es von den Vätern und man weiß,wo man dran ist.

Re: Anerkannter Bibelkommentar auf deutsch?

Verfasst: 04.02.2017, 01:29
von DerFragende
Also der Link auf die BKV ist ja da. Dort kann man sSchriftauslegungen der Heiligen Väter lesen. Die sprache ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber dafür ist es von den Vätern und man weiß,wo man dran ist.
Vielen Dank lieber Vater