Englische und deutsche Übersetzungen der SEPTUAGINTA / LXX:

Die Orthodoxie zum Hören, Lesen und Anschauen
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
birnbaum
Beiträge: 24
Registriert: 28.01.2016, 14:14
Religionszugehörigkeit: freikirchlich
Skype: birnbaum

Englische und deutsche Übersetzungen der SEPTUAGINTA / LXX:

Beitrag von birnbaum »

Friede zuvor,

Ich habe in mehrstündiger Arbeit eine Liste aller mir bekannten englischsprachigen Septuaginta – Übersetzungen erstellt. Ein Augenmerk lag dabei auf Versionen des Psalters. Fast alle Titel sind auch in meinem Archiv vorhanden. Die Liste ist in diverse Punkte unterteilt; man kann sie hier finden:

http://www.bibelpedia.com/index.php?tit ... n._11:7%29

Englischkenntnisse sind vonnöten. Fragen & Kommentare sowie Korrekturen zu den Einträgen willkommen bzw. erwünscht! Diese Liste wird – so gut es mir gelingt – auf dem neuesten Stand gehalten.

Wer sich über eine Zusammenstellung von deutschen LXX – Übersetzungen informieren will, findet sie unter anderem hier:
http://www.bibelpedia.com/index.php?tit ... ,_Dorothea

Ich bin immer sehr erfreut, von den Spezialisten in diesem Forum auf dem Laufenden gehalten zu werden.

Segensgrüße! simon b.

P.S.: Wer weiß etwas über den "Verbleib" des Forums– Mitglieds dimitri74? Bitte melden...... Danke
Antworten