Reportermomente

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 1980
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Reportermomente

Beitragvon Igor » 31.12.2014, 09:25

Grüß Gott!

Zum Jahresabschluss gibt es zumeist Rückblicke zu den verschiedensten Themen. Hier ein besonderer unter Beteiligung des Chors der russisch-orthodoxen Gemeinde zu Essen. Nach dem „Happy Hour“-Konzert des WDR-Sinfonieorchesters gab es in der Essener Philharmonie die Möglichkeit, sich mit den Künstlern zu unterhalten. Darunter war auch derjenige, der durch den Abend führte, WDR2-Moderator Uwe Schulz, der kürzlich in der WDR2-Serie „Reportermomente 2014“ folgenden Beitrag darüber im Radio verfasste:

:arrow: Reportermomente 2014

Dipl.-Journ. Uwe Schulz ist übrigens nicht nur im Radio zu hören, er moderiert auch kirchliche Veranstaltungen (zumeist mit Bezug zur ev. Kirche) und veröffentlicht Bücher mit theologischem Bezug. Sehr zu empfehlen ist sein im Fontis-Verlag erschienenes neuestes Buch „Nur noch eine Tür“, in dem es sich um das Sterben dreht. Der Untertitel des Buches ist „Letzte Gespräche an der Schwelle des Todes“, denn er interviewte dazu Menschen in Hospizen, Krankenhäusern, Gefängnissen. Mehr dazu auch auf seiner Webseite, beim Buchhändler und auf WDR2. Dazu noch Links auf zwei weitere Texte von ihm: „Toleranz“ und „Zwei vom selben Holz: Krippe und Kreuz“.

In Christo
Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)

Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 907
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Reportermomente

Beitragvon Thuja » 31.12.2014, 18:14

Ist ja nett, lieber Igor - schade, dass der Chor in der Reportage nicht auch zu hören war...

Liebe Grüße und alle guten Wünsche für 2015!
Thuja
Господи помилуй мя!

Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 1980
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Reportermomente

Beitragvon Igor » 04.01.2015, 15:19

Auch von mir noch alles Beste im neuen Jahr! :silvester2_biggrin:

Die kleine Reportage war eine (nette) Erinnerung des Moderators an das Ereignis, welches vor dem ersten Advent geschah – daher ist von dem Gesang auch (leider) kein Tondokument dabei.
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)


Zurück zu „Bücher, Webseiten und Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste