Coffee with Sister Vassa

Die Orthodoxie zum Hören, Lesen und Anschauen
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Nassos »

Die deutschen Untertitel der Folge 41 sind erstellt worden und sollten demnächst verfügbar sein. Ich bitte um Entschuldigung, dass es diesmal länger gedauert hat.
Ich hoffe, bis morgen Abend bekomme ich die Übersetzung für die Folge 42 hin.

Lieben Gruß,
Nassos
Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni »

:2thumbs: Danke dir Nassosle!
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Nassos »

Bitte, habe es aber aufgrund anderer Verpflichtungen zwischendurch immer noch nicht hinbekommen (bin schon dabei, aber nicht fertig geworden).
Aber keine Sorge. Alles wird gut.

Ich bitte aber auch sehr um Eure Gebete hierfür!
Danke.
Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni »

Die brandneue Folge 43 ist da. Mit einem absoluten Stargast: Nassos!! :loveit:
https://www.youtube.com/watch?v=3Iv5qoM ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 1003
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Thuja »

Ja, sowas!!!!!
Mal ein ganz anderer "Coffee with Sister Vassa"... nett, Dich da zu sehen, Nassos!! :roll: :love:

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Nassos »

Guten Abend,

anbei der LInk auf die neue Episode von Coffee with Sister Vassa.
Es geht um den Abschluss der Vesper, den das Hohe Lied (Ode) des Hl. Simeon bildet. Wieder ein sehr guter youtube-Beitrag Schwester Vassas.

Deutsche Untertitel wurden heute erstellt und sind hoffentlich recht bald veröffentlicht.

Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni »

Danke dir! Auf die habe ich schon sehnsüchtig gewartet.
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Nassos »

Gerne! Ist mir jedesmal eine Freude, liebe Quinni!
Benutzeravatar
MariaM
Beiträge: 388
Registriert: 30.11.2013, 19:59
Religionszugehörigkeit: christlich-orthodox

Untertitel für "Coffee with Sister Vassa" - Vorgehen?

Beitrag von MariaM »

Hallo, ich überlege, dass ich ganz gerne Schwester Vassa helfen und die tschechischen Untertitel erstellen würde - aber ich weiss nicht, wie ich da vorgehen soll, also technisch gesehen?

Muss ich da bei YouTube angemeldet sein, also nicht nur normaler Zuschauer?

Ich hatte bei YouTube einen Account, schon seit langen erstellt, aber kaum aktiv für irgendwas genutzt. Dann wollte ich mich irgendwann einloggen, was aber nicht ging. Das Password war wohl falsch, ich hatte es anscheinend vergessen oder verwechselt. Mehrere Versuche schlugen fehl.
Das Ganze ist ja irgendwie mit Google verbunden, was mich eh ziemlich nervt, denn Google ist ja ziemlich aufdringlich und sammelt überall Daten wen und was auch immer... Statt mir auf meine Anfrage (Klick auf "Passwort vergessen?") ein neues Password zu schicken (wie es sonst überall funktioniert), wurde ich nach meiner Zweitmail-Adresse und sonst noch anderen persönlichen Angaben gefragt, die aber m.E. Google rein gar nix angehen. Das hab ich also boykottiert und seitdem hab ich also keinen Zugang mehr. Meine Google-Mail-Adresse benutz ich auch nicht mehr, auch aus diesen Gründen...

Und jetzt wüsste ich gern, ob ich Schwester Vassa auch irgendwie anders konktaktieren kann als über YouTube, z.B. ganz normal per Email? Auf ihrer (neuen) Website hab ich unter "Kontakt" nur Facebook, Twitter und Google+ gefunden. Ich bin aber bei nichts davon (benutze Internet, Email und Skype, was mir völlig reicht, um mit der "Welt" zu kommunizieren :-)). Was nun?

Wie macht ihr das? ( Also 1. mit ihr zu kommunizieren, und 2. die Untertitel dann schicken? )

Danke! Gruss, M.
Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 1003
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Thuja »

Liebe Maria,

bitte wende Dich dafür an Nassos - er kann Dir das genauer sagen, wie das vonstatten geht!

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 291
Registriert: 10.11.2010, 07:55
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Baumkirchen (Tirol)

Re: Untertitel für "Coffee with Sister Vassa" - Vorgehen?

Beitrag von Hermann »

MariaM hat geschrieben:
Und jetzt wüsste ich gern, ob ich Schwester Vassa auch irgendwie anders konktaktieren kann als über YouTube, z.B. ganz normal per Email?
Über ihre Uni-Adresse vorname.nachname@univie.ac.at müsste sie gut erreichbar sein. Siehe auch hier.

LG Hermann
Sucht zuerst das Reich Gottes, alles andere wird euch hinzugeschenkt.
Benutzeravatar
MariaM
Beiträge: 388
Registriert: 30.11.2013, 19:59
Religionszugehörigkeit: christlich-orthodox

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von MariaM »

Super, danke!
Frühlingsgruss an alle hier :-) (habt ihr auch so schönes Wetter?), M.
Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni »

Viele neue Folgen:
45
https://www.youtube.com/watch?v=NsrswTiSpJ4
46
https://www.youtube.com/watch?v=xvaeSm4G1xs
47
https://www.youtube.com/watch?v=RHLrz2csQ2Q
48
https://www.youtube.com/watch?v=1ghZJgShbHg

Bis auf die Folgen 30, 31, 42, 45, 46, 47 und 48 sind auch alle mit deutschen Untertiteln. Englische sind bei allen vorhanden. Wieder jede Menge Inspiration!
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Nassos »

Liebe Forer,

derzeit ist es mir leider nicht möglich, die deutschen Untertitel für die Episoden Coffee with Sister Vassa zu erstellen. Das liegt ausnahmsweise mal nicht an mir ;-) sondern an der Google-Datenbank, über die das ganze läuft (auch alle anderen Untertitelsprachen).
Sobald das wieder gehen sollte - und ich hoffe, dass das recht bald ist, weil sich da schon einiges an Arbeit angesammelt hat - gebe ich natürlich bescheid.

Lieben Gruß an Euch alle und mit dem Wunsch nach einem schönen und besinnlichen Ostefest für Euch alle und die Euren.
Nassos
Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni »

Ach Nassosle, lass dir Zeit, noch reicht mein Hirnschmalz, um das meiste zu verstehen. Wünsche dir auch noch eine gesegnete Vorosterzeit.
Antworten