Coffee with Sister Vassa

Die Orthodoxie zum Hören, Lesen und Anschauen
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Nassos »

Liebe Forer,

ich halte es für eine gute Idee, den youtube-Kanal "Coffee with Sister Vassa" hier abzubilden.

Sie war ja - wie sie in ihrer letzten Episode vor Weihnachten ankündigte - für ein paar Wochen in die Staaten geflogen. Sie ist inzwischen wohlbehalten zurückgekommen, hat aber derzeit noch einiges zu erledigen, bevor sie sich einer neuen Episode widmen kann. Sie schickte mir folgenden youtube-Link, was derzeit das Neueste von ihr ist.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Kaffeerunden mit ihr ;-)



Lieben Gruß,
Nassos
Benutzeravatar
Mirjanin
Beiträge: 309
Registriert: 04.07.2009, 11:38

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Mirjanin »

Dito! Meine Frau und ich sind ein großer Fan von ihr und freuen uns schon auf neue Episoden. Die Mischung aus fundiertem Wissen und trockenem Humor in 10 Minuten Länge sind genau richtig, um meines Erachtens auch Leute zu erreichen, die sonst nie zur Fachliteratur greifen würden. Nachahmungswert!
Was sie nicht verstehen können, ist das wir keine politische Partei bekämpfen, sondern die Mörder der spirituellen Kultur.
Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 1003
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Thuja »

Danke!

Ja, das Leben in der Stadt, sprich inmitten von Gott entfernter Gesellschaft - ist schon eine Herausforderung für uns Christen...

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!
Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni »

Ja, ich freue mich auch schon darauf, etwas Neues von ihr zu sehen und zu hören. Und vor allem zu lesen, da ich mich ja an den deutschen Untertiteln mit orientiere. Leider sind ja noch nicht alle Videos mit deutschen Untertiteln versehen, aber so im groben kann ich die Videos inzwischen verstehen.
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Nassos »

Eine weitere Episode wurde deutsch unterbetitelt: Episode 10, 4. November, Gedenken des Hl. Ioannikios des Großen.

Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni »

Ganz lieben Dank. Die habe ich mir schon mit den englischen Untertiteln angesehen und auch das meiste verstanden. Aber einiges erschließt sich mir erst jetzt. 2 Jahre Schulenglisch sind halt nicht die Welt.
Benutzeravatar
Mirjanin
Beiträge: 309
Registriert: 04.07.2009, 11:38

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Mirjanin »

Wollte die Videos schon an einige Personen weiterschicken, aber habs dann mangels deutscher Untertitel unterlassen. Insofern Daumen hoch für dein Engagement. Ich brauch's nicht, aber es ist nicht selbstverständlich, dass man fließend Englisch spricht (auch wenn das gern so suggeriert wird).
Was sie nicht verstehen können, ist das wir keine politische Partei bekämpfen, sondern die Mörder der spirituellen Kultur.
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Nassos »

Na, dann lohnt es sich ja: hier die Episode 9 mit deutschen Untertiteln, zum 29. Oktober, Gedenktag der Heiligen Abramius und Maria

Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni »

Ohh, wie schön. Jetzt habe ich noch eine "Gute Nacht Geschichte" bekommen!
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Nassos »

Die Episode (nicht 7 :cross: sondern) 8 :v: ist nun auch deutsch unterbetitelt. 25. Oktober, Gedenktag der Hll. Markian und Martyrius.

In dieser Folge geht es auch um die Gottessohnschaft und das Konzil zu Nizäa.



Coffee with Sister Vassa gibt es auch auf Ancient Faith Radio (siehe eine der o.g. Episoden). Das war ihnen ja zwei komplett kostenlose Kaffeetassen wert.
Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni »

:lol: Ja, das mit den Kaffeetassen fand ich echt klasse. Jetzt fehlt nur noch Nummer 2 und 7 *liebrüberschiel*

Du hast nämlich 7 statt 8 geschrieben.
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Nassos »

Quinni hat geschrieben:Du hast nämlich 7 statt 8 geschrieben.
Danke für den Hinweis, ist korrigiert. Dafür gibt es hier aber jetzt tatsächlich die 7. Episode, 14. Oktober, Gedenktag der Hl. Paraskeva bzw Petka.



Spätestens morgen die Episode 2.

Was mir jetzt noch einfällt, ist die Darstellung der Hl. Paraskevi mit den Augen:

Bild
Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni »

Nassos, du bist mein Retter, jetzt habe ich diese Folge endlich auch komplett verstanden, mir fehlen halt immer wieder sinngemäße Übersetzungen. Die Ikone ist wunderschön. Ist das eine griechische?
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Nassos »

Hier noch eine Rettungsaktion: die Episode 2 ist jetzt auch unterbetitelt. Es geht um den 11. September, Gedenktag der Hl. Theodora von Alexandrien. Was das mit den Anschlägen auf die Twin Towers zu tun haben könnte, erfahrt Ihr hier...

Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Nassos »

Hinweis: damit sind alle bisherigen Episoden von Coffee with Sister Vassa mit deutschen Untertiteln belegt.
Antworten