Coffee with Sister Vassa

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Angela
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2014, 20:08
Religionszugehörigkeit: katholisch

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Angela » 10.04.2014, 08:14

Was für ein tolles Programm. Muss ich sofort abonnieren.

Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 929
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Thuja » 10.04.2014, 13:06

Liebe Quinni,

ich hab's mir bislang nie mit irgendwelchen Untertiteln angeguckt, sondern immer die engl. Originalfassung, gleich wenn sie erschien... daher wird mir da bestimmt auch nichts "rückwirkend" auffallen... :lol: aber falls ich doch mal über irgendwas "stolpern" sollte, gebe ich selbstverständlich Bescheid. Die Wahrscheinlichkeit ist halt nur extrem gering, sorry...

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!

Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni » 10.04.2014, 15:44

Trotzdem Danke! :lol:

Hoffe nur, sie findet jemand der übersetzt, Ich konnte das mal ausnahmsweise machen, weil ich Urlaub habe, bei meinem Englisch brauche ich 8-10 Stunden für die Übersetzung, je nachdem was fehlt.

Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni » 10.04.2014, 15:44

Liebe Angela, ja die Videos von Sr Vassa sind absolut empfehlenswert. Viel Spaß mit inzwischen 24 Folgen.

Angela
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2014, 20:08
Religionszugehörigkeit: katholisch

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Angela » 11.04.2014, 08:03

Ich hab mich Sister Vassa als Übersetzer angeboten. Wär toll, wenn ich helfen könnte :-).

Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni » 11.04.2014, 10:05

Super. Hast du gesehen, dass sie auch eine Facebookseite hat? Über die erreichst du sie bestimmt.
https://www.facebook.com/CoffeeWithSisterVassa Da ist ein Eintrag vom 7. April wo sie direkt danach fragtoder noch besser über PM

Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni » 11.04.2014, 13:51

Gerade gelesen: heute abend und morgen abend gibt es jeweils eine neue Folge. Hoffe, die englischen Untertitel sind auch schnell da.

Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni » 11.04.2014, 22:13

Noch ohne Untertitel, aber sie ist da: Folge 25.

https://www.youtube.com/watch?v=Dukk6Kr ... e=youtu.be

Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni » 12.04.2014, 22:12

Und die deutschen Untertitel sind auch da. Warst du das Angela? Wenn ja: Danke, super Übersetzung!

Angela
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2014, 20:08
Religionszugehörigkeit: katholisch

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Angela » 14.04.2014, 09:40

Ja, das war ich :D . Hat riesig Spaß gemacht und man kommt der Folge damit noch mal intensiver näher. Ich hoffe, ich darf das öfter machen.

Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni » 14.04.2014, 12:13

Ich bin mir sicher, Schwester Vassa ist froh für deine Hilfe. Und wir ebenso. Ja, gerade das übersetzen hat mich den Folgen auch noch näher gebracht. Durch meine mehr als mäßigen Englischkenntnisse musste ich vieles im Wörtenbuch nachschlagen, es gab mehrere bedeutungen und damit musst ich sehr genau überlegen: was passt zusammen, was ist gemeint. Ich Übersetze jetzt auch erstmal selber und vergleiche das dann mit deiner oder wer auch immer übersetzt hat um zu sehen, ob ich es richtig verstanden habe.

Die nächste Folge kommt in den nächsten Tagen! :angle:

Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni » 15.04.2014, 00:29

Folge 26 ist da, Palmsonntag und über die Heilige Woche. https://www.youtube.com/watch?v=0jWw-0T ... e=youtu.be

Angela
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2014, 20:08
Religionszugehörigkeit: katholisch

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Angela » 15.04.2014, 09:17

Ich hab sie mir schon angesehen und warte jetzt auf den Link. Echt inspirierende Folge. Ich kenne mich mit "normal"-katholischen Familien nicht aus und nochw eniger mit orthodoxen, deshalb war, was Schwester Vassa erzählt, sehr interessant für mich. Bei uns zuhause "regieren" in der Karwoche die Traditionen, die ich aus meinen zwei Jahren im Kloster mitgebracht habe und da geht es auch hauptsächlich um Schauen, Hören, Schmecken und Riechen.

Quinni
Beiträge: 230
Registriert: 12.11.2013, 08:48

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Quinni » 15.04.2014, 11:26

Für mich, die in einer völlig unchristlichen Familie aufgewachsen ist und all das leider überhaupt nicht kennt, sind ihre Folgen wie ein Fenster zu einer anderen Welt.
Auch ich habe mir die Folge gestern abend schon angesehen, sie ist wirklich sehr speziell!

Angela
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2014, 20:08
Religionszugehörigkeit: katholisch

Re: Coffee with Sister Vassa

Beitrag von Angela » 16.04.2014, 10:45

Ist sie? Ich bin auch in einer nicht(mehr)-christlichen Familie aufgewachsen und habe daher keine Kindheitserinenrunge, die denen von Schwester Vassa vergleichbar wären. Aber ich habe zwei Jahre in einem katholischen Kloster gelebt und das hat mich mit etlichen Gebräuchen versorgt, die ich versuche, in meine Familie zu übertragen. Heute morgen zum Beispiel wollte ich eigentlich die Osterkerze verzieren, habe aber stattdessen Episode 26 übersetzt :)

Antworten