Interessantes aus blogspots

Die Orthodoxie zum Hören, Lesen und Anschauen
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Interessantes aus blogspots

Beitrag von Nassos »

Hallo,

vielleicht möchtet Ihr hin und wieder mal etwas Interessantes aus verschiedenen Blogs hier ablegen. Dazu dieser Sammelthread.

Hier auch gleich zwei interessante Sachen (beide englischsprachig):

Neue Märtyrer Bosniens: http://o-nekros.blogspot.de/2013/11/ort ... osnia.html

Genießt einen Kaffee mit Schwester Vassa:
http://lightofdesert.blogspot.de/2013/1 ... nov12.html und http://lightofdesert.blogspot.de/2013/1 ... -auch.html
Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 1003
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Interessantes aus blogspots

Beitrag von Thuja »

Diese Auszug aus dem Buch über Vater Arsenij ist auch wieder sehr berührend, das muss ein unglaublich integerer und tiefgläubiger Priester gewesen sein, ich wäre ihm gern begegnet (allerdings, wenn ich's mir aussuchen könnte, vielleicht nicht unbedingt im GULAG, die Bedingungen dort waren ja alles andere als erstrebenswert...)...
http://lightofdesert.blogspot.de/2014/0 ... in-my.html (englisch)

Und hier auf Deutsch ein anderer Auszug aus demselben Buch:
http://beiderwahrheitbleiben.blogspot.d ... ge_19.html

Liebe Grüße
Thuja

P.S.: Falls jemand dieses Buch auf Russisch haben sollte und es nicht mehr braucht - ich bin auf der Suche danach und würde es gern haben...
Господи помилуй мя!
Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 287
Registriert: 08.01.2011, 17:27
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Berlin

Re: Interessantes aus blogspots

Beitrag von Stephanie »

Streng genommen handelt es sich nicht um einen Blog, aber ich fand diese Nachricht dennoch wert, hier veröffentlicht zu werden:

Aus Georgien:

http://www.20min.ch/panorama/news/story ... e-29070055
Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 1003
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Interessantes aus blogspots

Beitrag von Thuja »

Das ist wirklich interessant, sonst hört man hier ja nichts davon, danke, liebe Stephanie!
Hast DU diesen Film gesehen, von dem da die Rede ist?

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!
Benutzeravatar
Stephanie
Beiträge: 287
Registriert: 08.01.2011, 17:27
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Berlin

Re: Interessantes aus blogspots

Beitrag von Stephanie »

Nein leider nicht Thuja. Ich hab schon auf youtube nachgesehen, aber dort ist nur der Trailer zu finden. Wir müssen wohl einfach Augen und Ohren offen halten, denn ehrlich gesagt, ich fände diese Dokumentation schon sehr spannend!

Aber, dafür eine andere Dokumentation, auch auf youtube gefunden: Über das (angeblich) nördlichste Kloster (liegt in Russland)

http://www.youtube.com/watch?v=R5apoJAsImg

Viel Freude beim Schauen!
Antworten