Buchhandlung Wien

Die Orthodoxie zum Hören, Lesen und Anschauen
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Johannes
Beiträge: 37
Registriert: 10.09.2009, 19:50

Buchhandlung Wien

Beitrag von Johannes »

Hallo!

Kennt jemand eine Buchhandlung mit Orthodoxiebezug in Wien?

Außer Herder..dessen Auswahl die Orthodoxie betreffend gerade mal ein halbes Regal füllt.

Es gibt unmengen Onlineshops, ich weiß, jedoch bin ich eher ein Fan von den Buchhandlungen..

Bin dankbar über jeden Tip!
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 291
Registriert: 10.11.2010, 07:55
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Baumkirchen (Tirol)

Re: Buchhandlung Wien

Beitrag von Hermann »

Hallo Johannes,
was die normalen Buchhandlungen betrifft, kenn ich nichts besseres in Wien als den Herder. Ansonsten vielleicht in der Nikolauskathedrale vorbeischauen, möglicherweise habe die was auf Deutsch auf Lager (weiß das nicht, aber kann es mir gut vorstellen). Letztlich ist doch online das beste. Hier in der OrthoThek gibts eine Vielzahl von Texten, und Bücher findest du im Internet bei verschiedensten Anbietern, etwa bei der Edition Hagia Sophia. Fürs Gebet (solltest du die noch nicht haben) empfehle ich das "Kleine Gebetsbuch für orthodoxe Christen" und "Orthodoxes Gebetsbuch", vielleicht auch noch den "Psalter" (die letzten beiden herausgegben vom Kloster des Hl. Hiob von Pocaev in München stehen in der russischen Tradition, ersteres in der griechischen - beim Prodromos-Verlag erhältlich)

LG, Hermann
Sucht zuerst das Reich Gottes, alles andere wird euch hinzugeschenkt.
Johannes
Beiträge: 37
Registriert: 10.09.2009, 19:50

Re: Buchhandlung Wien

Beitrag von Johannes »

Hallo Hermann!

Danke für den Tipp mit der Nikolauskathedrale, ich werde es dort einmal versuchen.

Vermutlich wird es ohnehin auf einen onlineshop hinauslaufen. Schade eigentlich, dass es keine eigene Buchhandlung gibt!

LG
Antworten