"Die heiligen Väter der orthodoxen Spiritualität" auf Engl

Die Orthodoxie zum Hören, Lesen und Anschauen
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2009, 15:18
Religionszugehörigkeit: orthodox

"Die heiligen Väter der orthodoxen Spiritualität" auf Engl

Beitrag von Alexandra »

Ihr Lieben,
weißt jemand, wie das Buch ""Die heiligen Väter der orthodoxen Spiritualität" vom Vater Seraphim Rose auf Englisch heißt? Vielleicht hat jemand das Buch, und dort steht sein Originaltitel?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Benutzeravatar
Igor
Diakon
Beiträge: 2307
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: "Die heiligen Väter der orthodoxen Spiritualität" auf En

Beitrag von Igor »

Liebe Alexandra,

ich vermute mal, dass es das Buch nur auf deutsch gibt - es ist anscheinend eine Zusammenstellung von Artikeln aus der Zeitschrift "The Orthodox World". Auf der Seite des Verlags heisst es:
Während seines Schaffens, stellte er bald fest, daß die Zeit drängte eine Anweisung zu verfassen, auf welchem Wege man sich der Weisheit der heiligen Väter nähern sollte. Und so ergriff er die Feder und veröffentlichte in seiner Zeitschrift The Orthodox World, eine Reihe von Artikeln zu diesem Thema. In klaren Worten nannte er Wege des Zugangs, aber auch Situationen des offenen Mißbrauchs der Schriften.
In Christo
Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2009, 15:18
Religionszugehörigkeit: orthodox

Re: "Die heiligen Väter der orthodoxen Spiritualität" auf En

Beitrag von Alexandra »

danke, lieber Igor!
Nassos
Beiträge: 4444
Registriert: 18.12.2008, 21:43

Re: "Die heiligen Väter der orthodoxen Spiritualität" auf En

Beitrag von Nassos »

Liebe Alexandra,

ich habe das Buch und kann Igor nur bestätigen.
Es sind Auszüge aus The Orthodox Word
Nr 58, 1974
Nr 60, 1975
Nr 65, 1975

wie im Buch angegeben ist.

Lieben Gruß,
Nassos
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 80
Registriert: 12.03.2009, 15:18
Religionszugehörigkeit: orthodox

Re: "Die heiligen Väter der orthodoxen Spiritualität" auf En

Beitrag von Alexandra »

Danke, lieber Nassos
Antworten