Eine wunderbare Geschichte

Die Orthodoxie zum Hören, Lesen und Anschauen
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 1006
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Eine wunderbare Geschichte

Beitrag von Thuja »

Ihr Lieben,

ja, es gibt keine Zufälle...
ebendiese Geschichte habe ich vor ein paar Tagen auch auf Russisch in meinem Buch gelesen und hatte mir noch überlegt, sie vielleicht zu übersetzen - und fand sie wunderschön... nun steht sie fast gleichzeitig auf Deutsch auf der Seite "unserer Gemeinde" - also für Euch auch lesbar, ohne dass ich mich übersetzungsmäßig bemühen müsste...:

Das wahre Ziel unseres christlichen Lebens

http://sobor.de/index.php?option=com_co ... 08&lang=de

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!
Christ7777777
Beiträge: 230
Registriert: 02.11.2011, 19:47
Religionszugehörigkeit: griechisch-orthodox

Re: Eine wunderbare Geschichte

Beitrag von Christ7777777 »

Ich freu mich schon richtig auf die Freude die im Paradies herrscht. Ich bekomme auch ab und zu so ein fröhliches Gefühl aber das ist wohl nichts im Vergleich was man dort oben fühlt...:)
Die Liebe macht dich närrisch. Im Guten Sinne jetzt. ;)
Dum Didl dei Dum dum dum.
Benutzeravatar
Hermann
Beiträge: 291
Registriert: 10.11.2010, 07:55
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Baumkirchen (Tirol)

Re: Eine wunderbare Geschichte

Beitrag von Hermann »

Danke Thuja,

die Erzählung war mir zwar schon bekannt, aber trotzdem hat mich eine Passage angesprochen:
Achtet wohl darauf, dass nur ein um Christi willen verrichtetes gutes Werk Früchte bringt. Alles aber, was nicht um Christi willen geschieht, wenn es auch gut ist, trägt uns keinen Lohn ein im künftigen Leben.
LG Hermann
Sucht zuerst das Reich Gottes, alles andere wird euch hinzugeschenkt.
Antworten