E-books

Die Orthodoxie zum Hören, Lesen und Anschauen
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Łukasz
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2015, 19:33

Orthodoxe Ebooks in Deutsch oder Englisch

Beitrag von Łukasz »

Hi Community,

kennt einer von euch irgendwelche Internetseiten, wo man kostenlos orthodoxe Ebooks als PDF, Epub oder im Mobi-Format herunterladen kann. Russische Ebooks nützen mir momentan noch nicht sehr viel, da ich Russisch erst angefangen habe zu lernen. Vor allein "Einsteiger"-Literatur in den orthodoxen Glauben interessieren mich - also die Glaubensgrundlagen.
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 449
Registriert: 27.01.2009, 13:28
Religionszugehörigkeit: orthodox

Re: Orthodoxe Ebooks in Deutsch oder Englisch

Beitrag von Mary »

Łukasz hat geschrieben:Hi Community,

kennt einer von euch irgendwelche Internetseiten, wo man kostenlos orthodoxe Ebooks als PDF, Epub oder im Mobi-Format herunterladen kann. Russische Ebooks nützen mir momentan noch nicht sehr viel, da ich Russisch erst angefangen habe zu lernen. Vor allein "Einsteiger"-Literatur in den orthodoxen Glauben interessieren mich - also die Glaubensgrundlagen.
Geht Englisch für Dich...

dann wäre dies hier http://www.ancientfaith.com/ eine wahre Fundgrube für Dich!
Dort gibt es einen online store, der sehr viele Titel auch als ebook anbietet. Viel Spass beim Stöbern...
Let Your mercy, O Lord, be upon us, as we hope in You.
Benutzeravatar
Igor
Diakon
Beiträge: 2299
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: E-books

Beitrag von Igor »

Elektronischen Lesesstoff gibt's auch quasi "nebenan" in der Orthodoxen Bibliothek.

Entweder als PDF oder auch als HTML, welches man mittels Calibre als EPUB auf den eBook-Reader bekommt.
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Łukasz
Beiträge: 85
Registriert: 16.12.2015, 19:33

Re: E-books

Beitrag von Łukasz »

Igor hat geschrieben:Elektronischen Lesesstoff gibt's auch quasi "nebenan" in der Orthodoxen Bibliothek.

Entweder als PDF oder auch als HTML, welches man mittels Calibre als EPUB auf den eBook-Reader bekommt.
Danke Igor, auch dir liebe Mary. Mit Calibre kenn ich mich aus. Ancientfaith.com kenne ich auch, vor allem aber für deren Internetradio mit orthodoxer Musik, hab dort auch schon interessante Bücher gefunden. Mit meinen Amazon Kindle kann ich sogar beide Angebote nutzen.
Antworten