Orthodoxes Gebetbuch mit zweisprachigem, rumänisch-deutschem Text

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Martina
Beiträge: 21
Registriert: 17.02.2019, 03:54
Religionszugehörigkeit: orthodox

Orthodoxes Gebetbuch mit zweisprachigem, rumänisch-deutschem Text

Beitrag von Martina » 17.06.2019, 16:07

Ich versuche gerade, das Orthodoxe Gebetbuchmit zweisprachigem, rumänisch-deutschem Text (Carte de rugăciuni ortodoxă/Orthodoxes Gebetbuch, mit zweisprachigem rumänisch-deutschem Text, vom Weihbischof Sofian von Kronstadt herausgebracht, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage, München, 2011, 364s.) irgendwo aufzutreiben, finde es aber nur auf den Webseiten der rumänisch-orthodoxen Metropolie Deutschland, und zwar ohne Bestellangaben bzw. ohne Bestellmöglichkeiten. Kann mir da vielleicht jemand mit einer ISBN-Nummer oder einem Versandhandel / Verlag weiterhelfen, oder muss ich davon ausgehen, dass es dieses Buch nicht im Handel gibt, sondern nur über die Metropolie zu beziehen ist?

Benutzeravatar
Osthugo
Beiträge: 23
Registriert: 15.06.2019, 17:25
Religionszugehörigkeit: katholisch (noch röm.)

Re: Orthodoxes Gebetbuch mit zweisprachigem, rumänisch-deutschem Text

Beitrag von Osthugo » 27.06.2019, 19:34

Liebe Martina,

ich glaube, ich bin auf Wikipedia fündig geworden. Unter der ISBN 978-973-1963-18-1 müsste das Gesuchte zu finden sein (rumänisch/deutsch, München 2011). Auf Amazon hat man zwar keine Chance, aber vielleicht kann Dir der Buchhändler Deines Vertrauens das Buch besorgen.

Viel Glück und liebe Grüße
Johannes

Martina
Beiträge: 21
Registriert: 17.02.2019, 03:54
Religionszugehörigkeit: orthodox

Re: Orthodoxes Gebetbuch mit zweisprachigem, rumänisch-deutschem Text

Beitrag von Martina » 30.06.2019, 19:56

Lieber Johannes!

Vielen Dank!
Ich habe einfach an die Metropolie in München geschrieben und sie schicken es mir auf Rechnung. Vielleicht gut zu wissen für Leute, die auch eines suchen: einfach über die Webseite der rumänisch-orthodoxen Metropolie Deutschland diese Metropolie kontaktieren. Jedenfalls hat es bei mir funktioniert.

Gott befohlen!
Martina

Benutzeravatar
Osthugo
Beiträge: 23
Registriert: 15.06.2019, 17:25
Religionszugehörigkeit: katholisch (noch röm.)

Re: Orthodoxes Gebetbuch mit zweisprachigem, rumänisch-deutschem Text

Beitrag von Osthugo » 30.06.2019, 20:49

Liebe Martina,

es freut mich, dass Du fündig geworden bist. :D

Viele liebe Grüße
Johannes

Antworten