Stillen
Stillen
Re: Stillen
also ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was das Problem sei soll mit dem Stillen? Natürlich ist das ganz natürlich und auch voll und ganz im Sinne des (orthodoxen) Christentums! Wie kommst du darauf, da irgendwas zu "verbieten"?
Oder habe ich etwas falsch verstanden? Warum soll denn der ältere Sohn das nicht sehen? Das ist Unsinn, meiner Meinung nach.
Gerade griechisch-orthodoxe Priester, die ich kenne, sprechen von der wichtigen Bedeutung des Stillens... (Heute hörte ich eine Rede von Pater Andreas Konanos zum heutigen Feiertag der Entschlafung der Gottesmutter, und da sprach er sogar davon, wie die allheilige Gottesgebärerin den kleinen Christus gestillt hat und welch enge Bindung zwischen ihr und ihm seither besteht...)
Natürlich versucht man i.d.R., an der Öffentlichkeit ein bisschen Privatsphäre zu haben, also in einer Ecke oder unter einem Tuch/Mantel zu stillen... aber das ist auch alles. Wenn es zu Hause ist und "nur" das ältere Kind dabei, und es macht einem nichts aus, wo soll denn das Problem sein? Ich habe damals öfter mal den Kleinen gestillt und dabei dem "Grossen", damals 2einhalb, etwas vorgelesen oder so. Warum nicht? Man macht es doch nicht irgendwie "exhibitionistisch"!?!?
Das mit den Fenstern versteh ich nicht, kann da jeder reingucken oder was? Das würde ich natürlich auch nicht wollen, kann mir aber nicht vorstellen, dass da wirklich so viel zu sehen ist... von draussen. Man hat doch nicht die ganze BRust raushängen (sorry

Weisst du was? Mach dir nicht so einen Stress, sondern geniesse, dass du zum zweiten Mal Vater geworden bist, und danke Gott für dieses Geschenk! :-)
Nichts für ungut, aber einen Tag nach der Geburt hatten wir echt andere Sorgen... Viele sind froh und dankbar, wenn das mit dem Stillen überhaupt klappt, ob mit oder ohne Publikum!

Re: Stillen

http://3.bp.blogspot.com/-7gmx_sZzjjc/U ... ofousa.png
Gute Nacht! M.
Re: Stillen

Re: Stillen




Was hat Stillen denn mit Kirche oder gar Sünde zu tun, dass du dafür zum Priester rennst? Du brauchst doch auch zum Duschen, Zähne putzen keinen Segen... Ist doch das Beste, was deinem 6-Jährigen Kind passieren kann, zu verstehen, dass die weibliche Brust von Gott eine Aufgabe hat die nicht direkt mit der Sexualisierung in der heutigen Gesellschaft zu tun hat!
Danke Gott lieber dafür, dass deine Frau wirklich Ihren eigenen Kopf hat! Das ist nämlich ganz allein die Sache deiner Frau und nicht deine Angelegenheit...
Re: Stillen
Re: Stillen
Re: Stillen
Re: Stillen


Re: Stillen

- Igor
- Diakon
- Beiträge: 2368
- Registriert: 15.01.2010, 21:02
- Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
- Wohnort: Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
Re: Stillen

Auf jeden Fall sollte aber (wenn schon darüber "diskutiert" wird) vermieden werden, dass diese Unstimmigkeit vor den Kindern ausgetragen werden – ein "ehernes pädagogisches/erzieherisches Grundprinzip".

Re: Stillen
überleg doch mal andersrum - das Stillen ist doch eben etwas Reines, von Gott so gewolltes und gegegebenes - eben etwas, das NICHT mit der allgegenwärtigen künstlichen Sexualisierung zu tun hat! Die weibliche Brust ist beim Stillen doch eben KEIN Sexualobjekt, sondern die lebensspendende Quelle für das kleine Baby!!!
Warum sollte dein älteres Kind dies nicht aus nächster Nähe mitbekommen??? (Wie ich oben schrieb, stillt man ja nicht gewollt "exhibitionistisch

Sorry, ich finde du klingst ein bisschen wie manche römischen Katholik... so schematisch oder wie ich es sagen soll, und krampffhaft auf Sexuelles/Sexualisiertes fixiert, auch da wo nichts dergleichen ist... Entschuldigung, ist nicht böse gemeint, eher zum Nachndenken...
Und die russische Zarenfamilie als Beispiel find ich nun auch nicht unbedingt gerade angebracht.
Entspann dich doch mal ein bisschen und danke Gott für die Kinder und deine Familie!!!
Viele Grüsse und nichts für ungut - Maria