Konvertieren in Ägypten

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Christiane1608
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2017, 00:48
Religionszugehörigkeit: Katholisch

Konvertieren in Ägypten

Beitragvon Christiane1608 » 09.01.2017, 15:50

Hallo ,
Ich bin Deutsche und lebe schon viele Jahre in Ägypten . Ob und wo ich getauft wurde , weiß ich nicht . Meine Eltern sind längst gestorben .
Nun möchte ich in Ägypten einen orthodoxischen Kopten heiraten , wozu ich der Kirche beitreten muss und ich dazu bereit bin .
Meine Frage ist , wird diese kirchliche Ehe anerkannt oder müssen wir vorher oder danach auch noch standesamtlich heiraten ?
Wie ist so eine Taufe , wie ist der Ablauf ?
Danke für eine Antwort .
Gott segne Sie .
Christiane

Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 884
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Konvertieren in Ägypten

Beitragvon Thuja » 09.01.2017, 21:30

Hallo Christiane,

da hier in diesem Forum kein koptischer Priester vertreten ist, können sämtliche Antworten möglicherweise nicht zu 100% zutreffen.
Deshalb habe ich Deine Frage in den allgemeinen Bereich verschoben, so dass evtl. jemand von den Forumsmitgliedern auch noch konkretere Angaben machen kann.
Bzgl. der (dt.) Anerkennung einer koptisch-orthodoxen Eheschließung kann Dir die Dt. Botschaft in Kairo auf jeden Fall zuverlässig Auskunft geben. Ich vermute aber, dass eine standesamtliche Heirat zuvor erfolgen muss.

Und über die genauen Feinheiten der Abläufe der koptischen Taufe etc. kannst Du Dich am besten auch auf Deutsch hier kundig machen:

Koptisch-Orthodoxes Patriarchat /
Koptisch-Orthodoxes Zentrum
St. Antonius-Kloster
Pater Michael
Hauptstr. 10
35647 Waldsolms-Kröffelbach
Tel.: 0 60 85 / 23 17
Fax: 0 60 85 / 26 66
Email: antonius.1@hotmail.de
Webseite: http://kroeffelbach.kopten.de

oder hier:
Heilige Jungfrau Maria und heilige Mauritius koptisch-orthodoxes Kloster
Propstei Strasse 1
37671 Höxter
Bischof
Anba Damian
Bischof von Nord-Deutschland (Koptische Gemeinden in Berlin, Sachsen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und z.T. Nordrhein-Westfalen)
Telefon: 0049-(0)5271 18 905
http://www.koptisches-kloster-hoexter.de/

Liebe Grüße und gute Wünsche für Deinen Weg
Thuja
Господи помилуй мя!


Zurück zu „Frage – Antwort“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste