Frage zu den Sakramenten

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 1924
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den Sakramenten

Beitragvon Igor » 04.01.2017, 22:19

Hallo Lukasz, kurz die Antwort auf Deine ähnliche Frage zu derjenigen am Beginn des Strangs:

Igor hat geschrieben:Hallo Lukasz,

schau dir mal bitte den folgenden Artikel an: Grundprinzipien der Beziehung der Russischen Orthodoxen Kirche zu Andersglaubenden, da ist so etwas auch tangiert.

Zumeist sind es Buße/Reue/Beichte und ggf. Myronsalbung.

In Christo
Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)


Zurück zu „Frage – Antwort“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste