Von wem könnte ich in Deutschland am besten das Jesusgebet erlernen

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
DerFragende
Beiträge: 25
Registriert: 02.05.2016, 22:38
Religionszugehörigkeit: Koptisch-Orthodox

Von wem könnte ich in Deutschland am besten das Jesusgebet erlernen

Beitrag von DerFragende » 19.07.2016, 12:23

Hey liebe Freunde im Herrn,

ich habe schon einige male gelesen, das man das Jesusgebet auf jeden Fall unter Anleitung eines geistlichen Vater's erlernen soll. Daher frage ich mich an wem ich mich in Deutschland am besten wenden kann?

Falls Ihr mir jemanden empfiehlt, so bitte ich euch zugleich mir zu sagen warum ihr mir diesen oder jenen geistlichen Vater empfiehlt, da ich die Väter nicht kenne und am liebsten mich selber von Ihnen überzeugen möchte.

Grüße

Nikolaj
Beiträge: 475
Registriert: 08.03.2011, 09:17

Re: Von wem könnte ich in Deutschland am besten das Jesusgebet erlernen

Beitrag von Nikolaj » 19.07.2016, 14:50

Da du koptisch-orthodox bist, wäre doch vielleicht http://kroeffelbach.kopten.de/ eine Option?

DerFragende
Beiträge: 25
Registriert: 02.05.2016, 22:38
Religionszugehörigkeit: Koptisch-Orthodox

Re: Von wem könnte ich in Deutschland am besten das Jesusgebet erlernen

Beitrag von DerFragende » 19.07.2016, 21:39

Nikolaj hat geschrieben:Da du koptisch-orthodox bist, wäre doch vielleicht http://kroeffelbach.kopten.de/ eine Option?
Bei uns Kopten ist das in den Klöstern in Europa nicht so verbreitet bzw. wird es nicht praktiziert. Viel mehr gibt es die Praxis in der Ägyptischen Wüste in den Klöstern aber das is mir zu weit weg. :)

Antworten