Gebein von Hl. Nektarios von der Pentapolis

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Power
Beiträge: 30
Registriert: 20.01.2012, 13:55
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox

Gebein von Hl. Nektarios von der Pentapolis

Beitrag von Power » 22.11.2015, 18:52

Hallo, liebe Brüder und Schwestern,

ich habe gehört, dass in Dortmund Gebein von Hl. Nektarios von der Pentapolis vorhanden ist. Weiss jemand wo?

Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 2032
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Gebein von Hl. Nektarios von der Pentapolis

Beitrag von Igor » 22.11.2015, 20:00

Grüß Gott!

Vielleicht findet sich die Antwort hier: :arrow: 40 Jahre Heiliger Nektarios in Lüdenscheid

Griechische orthodoxe Gemeinde des hl. Nektarios
Sedanstr. 7
58507 Lüdenscheid

Ist ca. 40 km von Dortmund.

In Christo
Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)

Benutzeravatar
Power
Beiträge: 30
Registriert: 20.01.2012, 13:55
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox

Re: Gebein von Hl. Nektarios von der Pentapolis

Beitrag von Power » 22.11.2015, 22:18

Grüß Gltt!

Igor, verstehe ich es richtig, dass die Reliquien wieder nach Griechenland gegengen sind? Oder sind die doch in Lüdenscheid?

Gruß Jewgenij

Antworten