Übersetzung eines Gebetes

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Power
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2012, 13:55
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox

Übersetzung eines Gebetes

Beitrag von Power » 28.02.2015, 00:11

Friede sei mit euch, liebe Brüder und Schwester!

Demnächst wird ein kurzes Gebet aus Russisch, bzw. auf Kirchenslawisch geschrieben. Eine Übersetzung in Deutsch (auch noch in andere Sprachen) ist notwendig. Gibt's hier Spezis, oder kann mir jemand einen empfehlen?

Danke!
Jewgenij

Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 929
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Re: Übersetzung eines Gebetes

Beitrag von Thuja » 28.02.2015, 00:18

Wenn's auf Russisch ist, dann ins Deutsche, bitteschön... dann brauch' ich den Text.

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!

Antworten